Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @Schabuty Doch doch, da war eine Hardyscheibe verbaut, aber ich glaube die ist auch nicht mit der Leistung klargekommen :zahn1: :frech:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Schabuty
Doch doch, da war eine Hardyscheibe verbaut, aber ich glaube die ist auch nicht mit der Leistung klargekommen :zahn1: :frech:

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Aber fast :)

kann es sein , das die Kürzer gewordene Welle die Hardy-Scheibe in der Länge zerrissen hat ? Sieht so aus .

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Aber mal im erst , so einen Schaden zu Produzieren macht doch wenn nix weiter kaputt gegangen ist auch Stolz oder ? Da der Rest doch zu halten scheint , was auch eine Bestätigung der Arbeit ist .

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja das kann gut möglich sein! Ich glaube aber trotzdem, dass es bei der Leistung besser wäre ohne Hardyscheibe zu fahren. Schade dass die Suprawelle so lumpig ist, sonst hätte ich jetzt schnell Ersatz. Muss jetzt mal schauen was ich mache.
Ja das Teil ist schon ein Killer. Motor und Getriebe habe ich volles Vertrauen, jetzt muss nur noch der Antriebstrang dafür ausgelegt werden :twisted:
Mfg Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na zum weiter rumfahren sollte es die Supra Kardan doch tun oder nicht? Machste halt keinen stehenden Starts mit dicken Slicks. Und wenn sie wirklich auch fliegen geht.. wayne, war ja sowieso da und kostet dich somit erstmal nix ausser Arbeit.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
markus ich denke schon das der durchmesser der welle einen einfluß darauf hat wieviel kraft man übertragen kann . Wenn ich mir die wellen von einigen amikisten angucke die serie mit V8 schon ordentlich drehmoment haben und da sind die wellen aus alu und haben teilweise 10 cm durchmesser und hören sich beim anklopfen nicht wirklich dick an. ich meine nen gummischlauch mit 2 cm duchmesser und 3 mm wandung läßt sich auch leichter verdrehen wie die gleiche wandstärke mit 6 cm durchmesser

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
sommerloch?

markus die supra welle muss doch erstmal halten fahren doch so ziehmlich alle die leistung haben
das schwächste glied im supra antrieb is doch das diff

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Absolut geiler Korkenzuieher, den du da gebaut hast - ich glaube fast du musst dir eine Gelenkwelle von Voith-Turbo unter den Manta bauen - die können 4.500 NM wegstecken, allerdings passt die wohl kaum in den Tunnel?! :-/

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hm, im kraftwerks bzw. turbinenbau haben wir das aber auch so gemacht, eine grössere welle hält trotz dünnerer wandstärke mehr aus als eine dünnere welle mit dicker wandstärke.

ich denke ma das die suprawelle mehr hält, gibt ja auch 900ps supras mit slicks wo die welle hält.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Das lässt sich relativ einfach berechnen. Nennt sich polares Flächenträgheitsmoment für Kreisring oder halt Vollwelle. Anbei ist ja 4500Nm nicht besonders viel. Das sollte die Welle für diesen manta wohl auch abkönnen müssen.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hier aufm hof liegt eine vom 730er scania die sollte gehen wiegt aber bestimmt um 30-40kg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn Du die Welle jetzt andersrum einbaust kannste beim nächsten start den Knoten wieder raus machen :mega:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn das für ein hässliches GFK Gebilde da im Hintergrund? :stupid:

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben