Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; immer gegen die vws egal welche klasse :-)))))))
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Da braucht ihr euch garkeine Hoffnungen machen, gegen die VW's habe ich mit der aktuellen Leistung sowieso keine Chance. Ich will einfach nur wieder mal Meile fahren. Wenn eine 10er Zeit rauskommt bin ich schon mehr als zufrieden :razz:

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
@Turbo-Manta,
Das mit deiner Frau kann ich nur zustimmen,
ich habe auch so eine gute Frau welche mich mit mit meinem Hobby/Spleen seit über 30 Jahren erträgt und unterstützt.
Die beiden Söhne haben den gleichen Virus im Blut, etwas besseres konnte ich niemals finden.....
Sonst wäre nur Stress im Haus...

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Christian,
ich fahre das immer auf der A7. Die Fahrbahn ist wirklich nicht die beste, aber der Manta hat ein gutes Fahrwerk und steckt das weg. A3 wäre zwar der bessere Belag, aber leider immer überfüllt. Die Baustelle auf der A7 ist ja erst in Gollhofen und ich brauche nur eine relativ kurze Stecke um auf die ~ 340 zu beschleunigen. Bevor es dann den Berg runter geht auf die Brücke fahre ich ja dann schon wieder "langsam". Wirst du demnächst mal in dem Video sehen was wir gedreht haben. Die Woche habe ich noch gut zu tun wegen Vorbereitungen für Hockenheim und nächste Woche fahre ich paar tage mit meiner Frau weg. Wird schon mal klappen demnächst mit ner kleinen Tour.
Mfg Markus

Alles klar....gönn dir dein verdienten Urlaub mit deim Frauchen :) und alles andere kann ruhig warten. Den Manta sollte es ja noch weng geben :)
Ach so, dann weiss ich welches Stück du meinst, freu mich schon aufs Video ;)
Lg Christian und schönen Urlaub

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
War echt gespannt am Wochenende dein Manta in Action zu sehen aber als ich ankam hieß es scho das du am Antriebsstrang irgendwas zerlegt hast. Echt kacke.... Hâtte den Manta sehr gerne beim Fahren gesehen. Viell nâchstes Jahr....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja die Kardanwelle hat es abgerissen. Der Schaden ist jetzt aber nicht weiter tragisch, hält sich alles in Grenzen. Ich habe ja schon so etwas vermutet und deshalb auch das Fangrohr vorher noch eingebaut.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Kann ich noch nicht sagen, weil die Welle noch im Fangrohr steckt. Ich baue die morgen aus und poste dann paar Bilder.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Habe mich am WE mal mit dem Guido unterhalten und mich informiert was so eine Starrachse von Currie kostet. Morgen messe ich mal die Spurbreite der Supra-Achse und dann sehen wir mal weiter. Habe mich noch nicht entschieden was reinkommt.
Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ach guido war doch noch da? der hat ja wochenlang geschraubt und ich dachte nachdem er telefoniert hatte mit jemandem ist er garnicht mehr gefahren.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja der Guido war da mit seinen 2 Schraubern. War total cool mit den Jungs am Abend paar Bier zu trinken und bißchen zu fachsimpeln. Trotz des Schadens hat es mir gut in Hockenheim gefallen, da doch einige Bekannte da waren.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Als ich heute um ca 13 Uhr los bin ist er noch nicht gefahren gewesen. Er hat sich nach dem Frühstück nochmal hingelegt :mrgreen: Ich glaube das letzte Bier war übern Verfallsdatum :)
Er wollte aber heute mal einen Burni machen und nur mal locker über die Strecke fahren um was zu testen.
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
wem ist der weiße kadett hinter Markus Manta? und was soll diese frontverkleidung beim Kadett in Rot darstellen?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Echt schade Markus, habe mich so auf den Manta gefreut :-/ Aber war cool das Auto mal live begutachten zu können :)

Der grüne Cali hatte - soweit ich gesehen habe - gar keinen Allrad, der hatte doch genauso traktionsprobleme wie alle anderen^^

Gruß
Dave

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja, schade war das auf jeden Fall. Ich wäre auch lieber die Meile hoch geblasen, als den Manta mit dem Wagenheber vor versammelter Mannschaft zurück in den Startbereich zu schieben :goal:
Nächstes Jahr wird es besser 8)
Mfg Markus

PS: Der grüne Cali hat Allrad und einen GTX30 verbaut.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben