Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja eben Allrad hat er auf jedenfall nur was genau verbaut?
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Lecker Lecker Video und mach achte drauf KEIN GELÄCHTER sonder anteilnahme der leute am streckenrand, so gehört sich das.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
klingen tut der echt top... und die reaktionen sind auch sehr schön.

der streckensprecher war aber geil "nein, kein manta mit V8, das klingt nach etwas aufgeladenem"... :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Darf man Kritik anbringen? Also nur kleinwenig.
Den ersten Burnout mit Dragslicks so auszudehnen und maximal Starten - wäre es nicht besser gewesen erstmal bissel Muttimäßig anzufahren?
Das die Achse Probleme machen könnte wusstest du ja selber.
Nicht falsch verstehen, ich weiß wenn man dann an der Ampel steht, gehen schnell die Pferde mit einem durch, aber war es ruhig angehen zu lassen keine Option?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja Acki, da hast du nicht Unrecht und ich hatte auch überlegt, ob ich erstmal omamässig anfahre. Die Zeit wäre dann aber voll fürn Arsch gewesen und dann hätte ich immer mehr Feuer gegeben bei weiteren Starts, weil man will ja eine gute Zeit haben. Sonst braucht man keine Meile fahren. Und ob es mir die Welle beim ersten oder beim dritten Start zerlegt, ist im Prinzip egal, oder?
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Och wenn sie erst beim zweiten oder dritten in dutt gegangen wäre dann hätten wir aber mal den sound der monters 400meter am stück unter last gehört, weil so richtig brutal klingen 6ender turbos ja erst unter last.

Machst ja bestimmt die tage bilder was jetzt den geist aufgegeben hat bei der welle.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
upps,Welle hinüber.logisch,beim Start holt man gute Zeiten.Aber einen Lauf mit"schonenden" Start hätte man machen können,als Anhaltspunkt wie schnell(km/h) der Feuerstuhl ins Ziel kommt.So weiß man gar nix.Finde die Anteilnahme auch gut.Das ist schon ein Highlight das Gezische,Begrenzer Sound... beim Burnout!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Markus, ich verstehe deinen Gedankengang. Aber normalerweise ist das immer ein Steigerungslauf.
Drehzahl am Start immer höher, bis 60ft langsamer wird usw.

C

Corsa A 16V

Guest
etz weiss ich endlich was da los war als ich 2 mal auf der Autobahn vorbeigefahren bin

echt schade,dass so schnell vorbei war,aber solang nicht mehr kaputt ist oder was anderes

und der sprecher is ja mal echt cool ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Find ich auch gut das da normal mit umgegangen wird. Wenn ich da manche Opel FB Gruppe sehe, wo diese Piss of Aufkleber auf den Karren haben oder ein VW Zeichen am Auspuff, das ist doch einfach lächerlich.

Dein Umbau ist absolute Spitzenklasse und jeder der sich nur ein wenig damit auskennt weiss das auch zu würdigen was du da geleistet hast.

@Acki ich bin da der Meinung von Markus. Wenn er jetzt ne 13er Zeit damit schonend gefahren wäre, hätt sich doch jeder das Maul wieder zerrissen. Lahme Karre usw.

Das Auto ist für Feuer frei gebaut worden und dann muss es das auch abkönnen, sonst muss halt an der Technik noch ein wenig gefeilt werden und der Schwachpunkt war ja schon vor Hockenheim bekannt.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Der Spreche ist doch der Benny oder nich?! Der weiß halt wovon er redet! ;)

Verstärkte Welle drunter und weiter gehts! Als nächstes wird dann wahrscheinlich das Diff oder die Steckachsen aufgeben! Oder du baust gleich um auf was anderes?!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auch das ist benni. der is top, hat mir in luckau schon immer gefallen....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was war denn jetzt kaputt gegangen?
Kardanwelle?

@nebu: Ja aber ich denke doch das er vorher mal irgendwo nen stehenden Start gemacht haben wird?!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Was war denn jetzt kaputt gegangen?
Kardanwelle?

@nebu: Ja aber ich denke doch das er vorher mal irgendwo nen stehenden Start gemacht haben wird?!

Ich bin 2010 mit exakt derselben Kombination ( MT's / Achse / Kardanwelle ) in Bitburg 10 Läufe gefahren. Da die Reifen ja jetzt sogar noch 2 Jahre älter sind dachte ich mir das wird schon gehen. Ich bin in Bitburg mit leicht durchdrehenden Reifen, bißchen quer losgefahren und ab ging es. Wenn der Grip jetzt gleich ist, wird ja der Antriebsstrang normalerweise nicht mehr belastet sage ich jetzt mal. Letztendlich entscheidet ja alleine der Reifen, wieviel Drehmoment auf den Antriebsstrang drauf kommt. Ich denke aber dass beim Opelmotor die Kupplung leicht gerutscht ist und deshalb nicht so schlagartig das Drehmoment auf die Welle gewirkt hat. Die 3-Scheiben Sinter was ich jetzt fahre packt schon brutal zu und wird wahrscheinlich null Schlupf haben.

So hier mal 3 Bilder was kaputt ist:

Jetzt habe ich mal die orginale Suprawelle rausgekramt und die zerschnitten. Hier mal zum Vergleich:

Opelwelle
Aussendurchmesser 50mm / Wandstärke Rohr 2,60mm

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Suprakardan so viel mehr kann nur weil die 10mm größer ist im Durchmesser. Die 1,85mm Wandstärke finde ich schon sehr dünn. Schade eigentlich sonst hätte ich die jetzt mal schnell eingebaut.
Mfg Markus

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das ist mal mal ein Toller Seemanns-Knoten.

Kann es sein das der Schaden durch eine fehlende Hardyscheibe verusacht worden ist ? Die Federt ja im Einkuppel Moment ne menge weg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben