Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn die Polizei hinter mir fährt möchte ich das auch mitbekommen :-D
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
nicht falsch verstehen, die VA zur HA is total in ordnung, aber bei DER leistung die markus anstrebt bin ich der meinung (noch nie son teil gefahren, daher nur gefährliches halbwissen) er brauch hinten mehr gewicht ODER richtig traktion... siehe guido oder ronald...

das fällt mir grad ein @markus, hattest du das nichma gefragt in nem anderem forum wegen der 9" ford HA?

grüsse, patrick...

Gewicht ist immer schlecht
um mehr Traktion zu erlangen ist eine Starrachse mit vier einstellbaren Längslenkern ratsam, so wie es bei vielen Dragster siehe guido... verbaut ist, da darf das Gewicht dann auch wieder weniger sein!

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber diese Achskonstruktion macht doch genau das?!
Mehr Gewicht auf die HA durch dynamische Achsverlagerung.
Wenn man es dann richtig gemacht hat hebt es das Auto vorne aus und ne Wheeliebar hält den Wagen dann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43

Hallo,
heute habe ich die Lenkung nochmal etwas entschärft. War schon sehr direkt und deshalb habe ich jetzt das 1:2 gegen ein 1:1,5 getauscht. Bin super zufrieden mit dem jetzigen Zustand der Lenkung. Habe 1,67 Umdrehungen vom linken zum rechten Lenkanschlag. Heute habe ich den Motor dann im 6. Gang mal bis 4000upm gedreht, nachdem die 500km voll waren. Das waren dann 190km/h und lässt sich absolut genial und entspannt fahren, trotz der direkten Lenkung. Ölwechsel habe ich vorhin auch noch gemacht, das billige Öl raus und Mobil 1 / 5w50 rein. Ende der Woche geht es dann zum Abstimmen. Man merkt auf jeden Fall jetzt schon was da für ein Potenzial dahinter steckt, obwohl ich max. nur 0,4 bar und 4000upm gefahren bin. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mfg Markus

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal früher zum Abstimmen...das hält man ja sonst nicht aus!

Haste mal Fotos von außen von deinem Mobil

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
quatsch, lass dir bloss zeit bis zum abstimmen... (was du ja eh machen wirst, und das ist gut so) lieber vorher 50h probelaufen lassen als dann unter zunder nur eine kleine scheiss schelle vergessen haben feste anzuziehen... ich kenns aus erfahrung...

markus, ich wünsch dir echt alles gute das dein langer weg ein happy end nehmen wird....

gruss, patrick...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Geil.sind ja nur noch paar Tage.
Ich glaube alle sind mehr gespannt als du.
Viel Spaß und Erfolg Wünsche ich dir.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Moin,
ich muss mal paar aktuelle Fotos vom Wagen machen. Leider hat er schon ein paar Ecken wo der Gammel wieder durchkommt, aber das ist erst mal egal wenn der Motor richtig sauber läuft :p
Mfg Markus

Hier mal ein Bild was schon 2-3 Jahre alt ist

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wir stimmen nur auf der Straße ab. Max. Ladedruck wird so 1 - 1,5 bar werden, solange ich diese Hinterachse und Kardanwelle verbaut habe. Später wenn dann der Antriebsstrang der Leistung entsprechend ausgelegt ist, werden wir auf dem Prüfstand abstimmen. Das wird sonst zu gefährlich auf der Straße :!:
Mfg Markus

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
heute habe ich die Lenkung nochmal etwas entschärft. War schon sehr direkt und deshalb habe ich jetzt das 1:2 gegen ein 1:1,5 getauscht. Bin super zufrieden mit dem jetzigen Zustand der Lenkung. Habe 1,67 Umdrehungen vom linken zum rechten Lenkanschlag. Heute habe ich den Motor dann im 6. Gang mal bis 4000upm gedreht, nachdem die 500km voll waren. Das waren dann 190km/h und lässt sich absolut genial und entspannt fahren, trotz der direkten Lenkung. Ölwechsel habe ich vorhin auch noch gemacht, das billige Öl raus und Mobil 1 / 5w50 rein. Ende der Woche geht es dann zum Abstimmen. Man merkt auf jeden Fall jetzt schon was da für ein Potenzial dahinter steckt, obwohl ich max. nur 0,4 bar und 4000upm gefahren bin. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mfg Markus

Sowas kenne ich ja gar nicht :-( , sieht aber echt interessant aus
Wie funktioniert die Sache, und geht das nur bei deinem Lenkgetriebe?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
auf dem Bild siehst du wie das funktioniert. Kann man in jedes Auto einbauen.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Markus,denke ich komme nächste Woche mal,wenn die erste Abstimmung drauf ist.
Wünsche viel Spaß und viel Erfolg das alles glatt geht!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Alles klar, Klaus. Dann mal bis nächste Woche. Habe vorhin mal ein aktuelles Foto in der Halle gemacht. Manta hat nicht ganz drauf gepasst :p

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Ein tolles Auto und super Projekt.
Selbst mit nem normalen Motor wäre der Manta nen Traum.

mfg

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben