Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; braucht man für die eine spezialzange oder wie werden die geklemmt?
Spoony007

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braucht man für die eine spezialzange oder wie werden die geklemmt?
 
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Turbo-Manta

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Ich kann nur sowas hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Stosverbinde...10354839?pt=Kabel_Zubehör&hash=item2ebb44f797

Hab mit den Dingern auch mein ABS umgeklemmt das ging ruckzuck und durchs zusammenschmelzen hat man auch ne Wasserdichte Verbindung.
Von den Teilen halte ich nicht viel.

@Spoony
Für die Stoßverbinder vom Link von Acki benötigt man eine Crimp-Zange, aber sowas habe ich da.
Mfg Markus

EDIT: Habe nicht gesehen dass auf S. 150 auch noch neue Beiträge sind
 
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Spoony007

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super zeug, werde ich mir auch kaufen für den datsun.
zb bei rhd zu lhd umbauten ist immer der kabelbaum zum steuergerät das grösste problem. der muss dann 1,5 meter verlängert werden um auf der anderen seite im fussraum zu passen. das sind dann auch schnell 150 kabel die man einzeln verlängern muss. die dinger machen das dann sehr einfach, weil 300 lötstellen + schrumpfschlauch sind echt eine miese arbeit.
 
Turbo-Manta

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Habe wieder einige Stunden an meinen Kabeln verbracht, aber da sieht man ja nicht wirklich viel. Heute habe ich dann noch eine Lieferung vom Toyota-Händler bekommen. Morgen tausche ich dann alle Steckergehäuse gegen die Neuen.
Samstag und Sonntag gebe ich nochmal Vollgas und hoffe dass ich dann am Montag meine erste Probefahrt machen kann :)

 
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panic

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Die Stecker kosten doch bestimmt ein Vermögen, oder?
 
Turbo-Manta

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Die paar Steckergehäuse ohne Pin und Kabel wohlgemerkt und ein Getriebesimmering haben 132 Euro gekostet :shock:
 
Kaputtmacher

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geht doch, fahr mal zu opel....

stecker luftmassenmesser 43,10€!!!!
 
turbo-harburg

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Wer Power fahren will muß Power zahlen :) kleiner spaß, drück dir die daumen und montag viel spaß bei der Probefahrt und auch wenn nur durchs dorf schleichst denk an die cam, gerade innenraum und geräuschkulisse, sollte mit nem akutellen Smartphone ja mikrofon mäßig kein prob sein.
 
Turbo-Manta

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geht doch, fahr mal zu opel....

stecker luftmassenmesser 43,10€!!!!

Mit Pins und Kabeln oder ohne? Bei Toyota kosten 4 Kabel mit Pin für diese Steckergehäuse 58 Euro :lol: Noch Fragen...

Wer Power fahren will muß Power zahlen :) kleiner spaß, drück dir die daumen und montag viel spaß bei der Probefahrt und auch wenn nur durchs dorf schleichst denk an die cam, gerade innenraum und geräuschkulisse, sollte mit nem akutellen Smartphone ja mikrofon mäßig kein prob sein.

Ja ich schau mal dass meine Lady wieder filmt ;-)
 
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panic

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Denke auch das die Japaner da Teuer sind, hatte für meinen Crx damals paar Clipse geholt und 80 euro am A.... gehabt. Man kann noch von Glück reden das man die Stecker einzeln bekommt, bei vielen Hersteller gibt es nur den ganzen Kabelbaum zu kaufen.
 
Turbo-Manta

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Nutzt ja alles nichts und ich will auch nicht jammern. Auf die paar Euro kommt es im Endeffekt jetzt dann auch nicht mehr an. Fahren muss er, alles andere ist jetzt erst mal egal :)
 
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panic

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Jo klar so war das nicht gemeint!

Ich glaub man kann sich gut vorstellen was so ein Projekt an Geld braucht. Aber wenn alles richtig läuft ist das durch kein Geld zu ersetzen
 
Turbo-Manta

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Genau so sieht es aus. So ein Auto selbst aufzubauen, jede Schraube zu kennen und wenn dann irgendwann alles so läuft wie man es sich vorgestellt hat, ist unbezahlbar und vor allem nicht käuflich. Ich glaube das kann auch nur ein Schrauber verstehen 8);)
 
Acki

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Stecker würde ich immer wieder nehmen. Pins neu. Jenachdem ob man die woanders kriegt (normalerweise schon).
Bei VAG gibt es zb alles einzeln.
 
Turbo-Manta

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Acki was meinste warum ich mir die Stecker alle neu gekauft habe...
Stecker kann ich nicht wieder verwenden, weil die Haltenasen alle abgebrochen sind.
 
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@ nur der stecker ohne kabel und pins, kostet extra (gibts aber in fast jedem guten elektronikladen für en paar pfennige).

da bin ich fast ausn latschen gekippt...
 
Acki

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Acki was meinste warum ich mir die Stecker alle neu gekauft habe...
Stecker kann ich nicht wieder verwenden, weil die Haltenasen alle abgebrochen sind.

Jo. Mancher will es einfach neu haben. Stecker kaputt hast du ja noch nicht erwähnt.
Da würde ich aber auch neue Leitungen legen direkt bis Steuergerät (machst du sicher auch).
Kurbelwellensensor und so das Kabel verdrillen (Masse und Signal) und gut, nicht direkt an der Zündung verlegen und gut. :)
 
Turbo-Manta

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KW-Sensor, Klopfsensoren + Nockenwellensensorkabel sind eh alle abgeschirmt. Ich mach das schon ordentlich ;)
 
Acki

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Schirmung nur einseitig anschließen.
Hab keine ordentliches geschirmtes Kabel gefunden und hab es so gemacht. CAN Bus ist auch nur verdrillt. :)
 
Turbo-Manta

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Steuergerät, Zünschaltgerät, Zünd-DLI und Resistor-Box wurde alles unter dem Armaturenbrett verstaut. Ich wollte das nicht im Motorraum haben. Geht gerade so vom Platz.



Zusätzlicher Sicherungshalter für die ganzen Motorkomponenten.



So, alle Kabel versteckt :mrgreen:

 
Thema:

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