Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich meinte das Schweissgerät! ;) Aber wenn man den Ofen Voreinstellen kann, ist das natürlich ne gute Sache! Und wie entzündet der das dann?
Chrissi

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Ich meinte das Schweissgerät! ;)

Aber wenn man den Ofen Voreinstellen kann, ist das natürlich ne gute Sache! Und wie entzündet der das dann?
 
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C20XE

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ich meinte deswegen...

 
Turbo-Manta

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ich meinte deswegen...


Achso :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRGaOyW4njY&feature=BFa&list=FLFMQk7IxrW-AjGqpWmOMAVA&lf=mh_lolz

Das Ding hab ich auch noch stehen! Leider defekt, hat nur ein Jahr gehalten!
Mein Schweißgerät hat auch mal Probleme gemacht, ging nicht mehr an. Bekannter der sich mit sowas auskennt hat es dann durchgecheckt und meinte da war eine kalte Lötstelle auf der Platine. 30€ hat die Reparatur gekostet und seitdem läuft das wieder einwandfrei.
Der Ofen zündet elektronisch, eine Art Glühkerze. Dann läuft das Gebläse an usw, alles vollautomatisch!
 
Chrissi

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Bei meinem leuchtet nur noch die Lampe am Schalter, wenn man es einschaltet! Rest ist tot! Hab aber noch keinen gefunden der sich an das China Teil rangetraut hat! Vll hat meins ja das selbe Problem?!

Hab schon lange ein neues, größeres Gerät, aber wäre trotzdem schön, wenn das auch wieder laufen würde!
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Kupplung ist eingebaut und Getriebe sitzt provisorisch. Die Schaltkulisse wurde komplett abgeändert und weiter nach vorne verlegt. Der Ausschnitt für den Schalthebel muss noch etwas vergrößert werden. Heute werde ich den Getriebehalter anfertigen und den Auspuff anpassen.







Das Loch für den Schalthebel mußte ich noch etwas vergrößern. Getriebehalter ist auch fertig :drink:



 
Raven

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Ebenthal NÖ
Sieht alles wie immer TOP aus!!
Sollte das Gertriebe nicht schwimmend aufegängt sein, zweckst Schingungsdämpfung etc. schon alleine wegen den Drehkräften die vom Motor her kommen, weil der kann sich ja dann auch nicht mehr "drehen" oder??
 
r.siegel

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haste das bodenblech bei der verschraubung noch von innen mit ner platte verstärkt oder nur große unterleger drunter gemacht ? Wenn ja dann würde ich untendrunter noch ne querstebe verbauen nicht das die verschraubung ausreißt sind ja doch hohe drehmomente die bei dem umbau auftreten werden.Oder ist das schon material von dem eigenbautunnel wo die halterung angeschraubt ist?
 
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Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Hallo Ralf,
bis jetzt ist das Blech nur durchgebohrt und von innen mit Beilagscheiben verschraubt. Der kpl. Tunnel ist ja aus 2mm Blech und nicht wie normalerweise aus 0,8er. Ist aber kein Ding da noch paar Platten drauf zu schweißen falls eine Verstärkung nötig wäre.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Im Innenraum wird erstmal nichts gelackt, genau aus solchen Gründen. Auch der Motorraum ist nur mattschwarz gepinselt. Wenn von der technischen Seite alles paßt und das Auto 2 Saison gefahren ist, wird er nochmal komplett zerlegt und neu lackiert. Hatte ich aber hier im Thread schonmal geschrieben ;)
 
corsatobi

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oh, hab ich aus informationsüberfluss wohl nicht mitbekommen ;)
aber hätt ich mir auch denken können, hat alles hand und fuss was du machst, weiter so!
 
Metaworld82

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Echt schick Markus. Und alles sehr sehr lecker. Nur Leute die sowas schon mal gemacht haben und nicht alles PnP ist wissen sowas zu schätzen :) Was ich mich aber grad Frage warum nimmst ein Mechanisches Dampfrad???
 
Turbo-Manta

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Danke. Ich könnte auch über die AEM den Ladedruck regeln und habe auch noch ein Apexi AVCR hier liegen. Für den Anfang verwende ich erstmal das mechanische Dampfrad. Ist ein spezielles und sehr genau einstellbar. Meine Erfahrung bis jetzt ist dass du mit dem mechanischen genau den Ladedruck bekommst den du auch möchtest. Das war mit dem Apexi leider nie so präzise wie mit dem mechanischen Dampfrad. Mal sehen, ist ja alles vorhanden und kann jederzeit noch geändert werden.
Mfg Markus
 
Metaworld82

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Der Nachteil am Mechanischen ist das es halt immer durchlässt nicht wie bei einem Elektronischen. Dadurch ist der Ladedruckaufbau viel schneller und Aggresiver als beim Mechanischen. Obwohl ob du das bei der Rakete noch brauchst??? Noch schneller und Aggresiver??
 
Turbo-Manta

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Ehrlich gesagt ist es besser wenn der Ladedruck nicht so aggresiv auf einen Schlag kommt, gerade beim Hecktriebler. Und es kann jederzeit noch das Apexi eingebaut werden, falls mir die Leistungsentfaltung doch nicht gefällt usw. Der Manta ist sowieso ein nie endendes Projekt, also alles was man in dem Umbaubericht sieht muss nicht zwangsläufig für immer so bleiben. Ich werde über die Jahre alles Schritt für Schritt perfektionieren bis es mir gefällt und ich damit zufrieden bin :mrgreen:
Mfg Markus
 
Thomas20

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Ehrlich gesagt ist es besser wenn der Ladedruck nicht so aggresiv auf einen Schlag kommt, gerade beim Hecktriebler. Und es kann jederzeit noch das Apexi eingebaut werden, falls mir die Leistungsentfaltung doch nicht gefällt usw. Der Manta ist sowieso ein nie endendes Projekt, also alles was man in dem Umbaubericht sieht muss nicht zwangsläufig für immer so bleiben. Ich werde über die Jahre alles Schritt für Schritt perfektionieren bis es mir gefällt und ich damit zufrieden bin :mrgreen:
Mfg Markus

Also wird er nie richtig fertig!!!! :)
 
Turbo-Manta

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Ja so gesehen hast du da nicht unrecht. Hauptsache ist für mich dass ich den endlich mal zwischen den kleinen Updates auch fahren kann. Fast 2 Jahre jetzt am Supraumbau am schrauben und davor schon ewig am Opelmotor. Die Luft ist bald raus und muss durch beeindruckende Fahrwerte wieder reanimiert werden. Dann kann ich noch ewig schrauben... 8)
Mfg Markus
 
Thomas20

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Ja glaub ich dir gern!

Bin auch seit 2 Jahren dran und nur am umbauen und nicht zum richtigen fahren gekommen! Hoffe auch das es Mitte/Ende dieses Jahres soweit ist, wenigstens mal richtig rein latschen!!!!
 
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