Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Heute habe ich die vorderen Bremsleitungen neu verlegt. Leitungen sind Kupfer-Nickel und Schrauben aus Messing. Line-Lock-Ventil sitzt :)
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Heute habe ich die vorderen Bremsleitungen neu verlegt. Leitungen sind Kupfer-Nickel und Schrauben aus Messing. Line-Lock-Ventil sitzt :)

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
wofür ist das linelock ventil zuständig,mal von der mal wieder top arbeit abgesehen? kannst du damit einen bremskreis lahmlegen oder wie.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Danke!
Das Line-Lock-Ventil wird über einen Taster elektrisch angesteuert. Tritt man das Bremspedal und hält den Taster, dann bleibt der vordere Bremskreis geschlossen wenn man wieder vom Pedal geht, bis man den Taster wieder losläßt. Zum Reifen anwärmen bei der 1/4-Meile :p
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Kunifer Leitungen haben offiziell keine Zulassung.
Also wenn einen der Prüfer ärgern will...
Sonst geht es ja doch recht flott voran. Bin gespannt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die Cunifer leitungen gibt es seit über 4 jahren mit zulassung in D! hab ich mir extra für meinen corsa geholt und ich verbaue nur noch diese...

http://www.bannemer.de/cms/index.php?page=98941864&f=1&i=98941864

was in D aber absolut nicht erlaubt ist sind reine kupferleitungen bzw. kupfer-nickel verbindungen, diese werden beim biegen sehr spröde.

in UK und USA sind diese wiederrum erlaubt, weiss der geier warum.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Die Kunifer Leitungen haben offiziell keine Zulassung.
Also wenn einen der Prüfer ärgern will...
Sonst geht es ja doch recht flott voran. Bin gespannt.

ich bin Prüfer vom Fahrzeug!nicht Acki oder sonst wer wo urteilt über Zulassung.

Markus,go on :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hehe...

aber @ markus: bei den Cunifer leitungen wird eine befestigung aller 20cm empfohlen da sie wohl sehr leicht schwingen können. (halt weicher)

normale waren ja alle 40 oder 50cm , bei Cunifer wurde mir damals gesagt sind alle 20cm besser.

obwohl mein paps seit um die 50tkm mit den serienbefestigungen rumfährt, bis jetzt nix zu sehen.

spreche das nur an da du ab deinem Line-Lock ja ne recht lange "freie" strecke hast.
da sollte man lieber auf nummer sicher gehen bei wichtigen teilen...

grüsse, patrick...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Die Leitungen werden natürlich noch befestigt. Habe mir die passenden Halter gleich mitbestellt. Sind nur noch nicht verbaut :wink:
Mfg Markus

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt alles sehr sauber aus was du da baust, gefällt mir richtig gut. Wo bestellst Leitungen, Halter etc?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich war lange nicht mehr in diesem thread
@markus,der motorraum sieht wirklich sehr geil aus,geht ja richtig gut vorran!!!!!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Super Thomas.
Ich finde es klasse dass du mich immer so tatkräftig unterstützt und mir diese Kupplung organisiert hast.
Danke dir!

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
gute Wahl bei der Kupplung, fahre ich selber als 2 Scheiben Variante!

mfg

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Sieht nett aus.
Was hat die nun für eine verzahnung?
Und ich melde mich noch wenn ich Infos habe.

Gruß Thomas

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
@Grimmjar
Die Verzahnung hat 14 Zähne, ist eine Suprakupplung. Habe ja die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich nicht doch das Getriebe vom 850CSI verbaue, weil die Supragetriebe so unverschämt teuer sind. Allerdings wäre das wieder voll die Action eine Adapterplatte anzufertigen und bei der Kupplung passt dann auch wieder nichts von der Stange. Wenn alles klappt bekomme ich dank Thomas (fastby4) ein Getriebe aus England zu einem super Preis.
Mfg Markus

EDIT: Rechtschreibfehler

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ja, der ganze Umbau is nich ohne bis es 100% passt.
Mit Plug´n´play bist da auf jeden Fall besser dran!

Gruß Thomas

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben