Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So ein geseiere um n paar kack Rohre.... Das Auto soll ne 4 stellige Leistung kriegen und FAHREN, ist doch nix für die Glasvitrine. Hier machen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
So ein geseiere um n paar kack Rohre....

Das Auto soll ne 4 stellige Leistung kriegen und FAHREN, ist doch nix für die Glasvitrine. Hier machen sich Leute n Kopp um Krempel mit dem sie sich nie beschäftigen müssten, weil sie da gar net hinkommen.
Klar KANN man vieles machen, man kann sich aber auch 1000 Jahre mit Details aufhalten und sich dabei finanziell irgendwann ruinieren oder man baut eben was funktionierendes und FÄHRT erstmal. Glaub kaum dass er nen Plexiglasfenster in der Spritzwand hat um beim fahren auf die Verrohrung gucken zu können.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Markus,
hab grad mal geschaut ist nur 120mm, hat auch 1mm Wanndung und hast Recht ist kein Alu, gibts aber auch in Alu aber dann leider wieder nicht Anthrazit :( .

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also DIESES Rohr schweißen wird wohl ein Akt der Unmöglichkeit - vom Nutzen/Aufwandverhältnis mal gar nicht gesprochen. Ansaugung ist klar wichtig, aber passt schon so. Klar man es deutlich besser machen. Ich wäre für CFK laminieren. Geht (verhaltnismäßig) schnell, ist nicht zu teuer und sollte von der Temp her kein Problem geben

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
FAL schweißen :shock:

Also DIESES Rohr schweißen wird wohl ein Akt der Unmöglichkeit - vom Nutzen/Aufwandverhältnis mal gar nicht gesprochen.

Ich habe dieses Rohr an 2 Stellen auf Gehrung geschnitten und komplett aussenrum geschweißt...sieht man auch auf dem Bild, gleich am Anfang vom Rohr wo es auf den Lader gesteckt ist. Und eben genau weil das so ein Akt ist und ich da zig mal auf Gehrung hätte schneiden und schweißen müssen, hab ich mich dann doch für die FAL Bögen entschieden. Das Material ist ja saudünn und schwierig zu schweißen, es geht schon aber dauert ewig.
Habe heute mal die DK ans Saugrohr gebaut und den Rest der LL-Verrohrung nach LLK zugeschnitten. Muß aber noch alles geschweißt werden. Hatte heute leider den Foto vergessen :(
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
War nur ne Idee - dacht es ist aus Edelstahl.
Bei der Größe gehen einem halt langsam die Alternativen aus...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Danke Sven,
finde da leider nicht den Preis dazu, obwohl da ja steht Preise unter 13.4, aber da steht nichts.
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Ich wäre für CFK laminieren. Geht (verhaltnismäßig) schnell, ist nicht zu teuer und sollte von der Temp her kein Problem geben

das halte ich für ein Gerücht . das gibt auf jedenfall ohne isolierung nen problem mit dem cfk in krümmernähe.

vom aufwand und dem materialpreis mal garnicht zu reden.

Da kannst lieber die 260 euro fürs alu ausgeben.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich habe wieder paar Sachen erledigt:

- Bei der Kunststoffabdeckung über den Ventildeckeln wurde der Schriftzug entfernt und neu in schwarz glänzend lackiert

- Flansch für die DK fertig gemacht

- LL-Verrohrung nach LLK zugeschnitten und geschweißt

- Trichter und Rohrbogen nach Auspuffklappe angepasst und angeheftet

- Halter für Ölkühler gebaut und angeschweißt (kommt noch eine Strebe links)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das Bailey war übrig, deshalb hab ich das noch zusätzlich verbaut. Vor dem LLK ist ein 50mm Tial verbaut :wink:

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben