Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja das wäre noch eine Möglichkeit um das optisch etwas zu verbessern. Mal sehen...
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Um erst mal zu sehen ob alles funktioniert und hält reichts doch auf alle fälle, ein anderes Rohr kann man dann immer noch verbauen ggf sogar das jetzige dann als vorlage nehmen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
orr nee jetz kein FAL rohr verbauen ;(

Klar wieso nicht, einzige über was ich mir gedanken machen würde wäre die supoptimale Oberfläche, durch die Falten bekommste derbe Verwirbelung und somit verlust.

@Markus mal an HT Rohr gedacht, gibt es ja mit Stecksystem, hab daraus letzten Luftzuführungen fürn Luftfilterkasten und Bremsenkühlung gebaut.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
HT Rohr is aber für max. 150°C oder? In Krümmernähe schmilzt das sicher einfach weg.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
kann man das rohr jetzt nicht laminieren und dann vom vordruck was in carbon backen oder sowas in der art?

Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Erstmal schauen dann kannst immer was ändern...

Laufen muss er... Und möglichkeiten gibt es genug um es irgendwann zu ändern

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so, erstmal so bauen und bissl fahren. Vielleicht stellste denn auch noch fest, dass das so net geht, weil Bauteil XY davon verdeckt ist und du da öfter ranmusst und musst die Verrohrung nochmal anders legen.
Soll doch kein Show n Shine Auto werden und optimieren kann man später immer noch.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, gutes Preis/Leistungsverhältnis und wie schon geschrieben, zum Testen fürn Anfang reichts!

Ändern kann man das immer noch, da kommt man ja leicht drann :wink:

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
die funktion sollte im vordergrund stehen.
wenn es optisch was hermachen soll, würde ich es evtl. schwarz pulvern lassen, das wars aber dann auch...

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Nur mal so als Tipp! Die Bögen für Lüftung haben diese Falten nicht und an der Muffe einen Dichtungsgummi, aber auch nur die Guten. FAL schweißen :shock:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Optik stört, das Rohr gibts im OBI auch in anthrazit, hab ich erst vor kurzen für die Werkstatt gekauft :D

Grüße

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Aber das hat dann keine 130mm sondern 150mm und ist auch sicher nicht aus 1mm Alu.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben