Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; jo danke für die aufklärung,aber nach dem text kamen noch paar weitere beiträge von leuten die den umbau hammer fanden und dann nochmal C36get...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo danke für die aufklärung,aber nach dem text kamen noch paar weitere beiträge von leuten die den umbau hammer fanden und dann nochmal C36get, ich weiß nicht warum einige leute immer so abgehen :)
Ich bin immer auf news von deinem umbau gespannt.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja so ein paar Vollpfosten hat man halt immer dabei und die müssen dann stänkern. Da fehlt halt einfach bißchen was im Oberstübchen...
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hatte das in den letzten beiträgen entweder überlesen oder nicht, wolltest die wasserkühler hinten wie beim LET im hecklassen oder wie nochmal.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Eigentlich will ich bei dem jetzigen Umbau den Kühler wieder vorne haben. Klar von der Gewichtsverteilung wäre es besser wenn der Kühler im Kofferraum bleiben würde, aber da wird er nicht so gut von der Frischluft angeströmt und es wurde immer sehr heiß im Auto. Im Sommer nicht gerade angenehm in einer fahrenden Sauna zu sitzen.
Mfg Markus

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
das sind genau die opelfahrer die ich so mag....südostasiatischen minderqualitätserzeugniss :lol:

thomas ist auf seinem serienblock, also wirklich innen alles serie bei 840ps ca 50tkm gefahren. das schaffen die mit dem c36get nichtmal mit der hälfte der leistung ohne ausfall.
der motor hat das beste preis/leistungsverhältniss. wäre es nicht so ne heidenarbeit würde ich mir auch sofort einen in meinen skyline bauen :wink:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Der Manta ist doch leer u. die Wasserführenden Rohre gehen ja von vorn nach hinten, wenn Du einmal stehst, wird die Hütte von innen heiß.
Der Auspuff der halb am glühen ist u. dann noch die heißen Wasserleitungen/rohre u. dazu :)

Zu der anderen Gestalt in dem OHF. Hat der schon etwas erreicht bis jetzt, bzw. hat er schon mal einen schnellen Manta gehabt??

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Hat der das mit dem BMW V12 ernst gemeint?
Was will er mit der Luftpumpe? Will er arm werden? :D

Gruß Thomas

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
bei uns fahren auch 2 v 12 bmw mit tubbo nach drei rennen löcher in den kolben und schnell naja :roll:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ja, das is nich so ohne.
Schick mir mal ne PN wenn du noch mehr Infos zu den Fahrzeugen hast.
Gruß Thomas

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich weiss nicht was immer solche Spinner wollen, wenn man mit dem Opelkram halt an die Grenzen kommt, muss was anderes her, ich sehe da kein Problem sondern finde das Projekt super und hochinteressant. Bin schon auf die ersten Videos gespannt, die es hoffentlich von dem Wagen geben wird 8)

Ich kann zwar den Standpunkt verstehen, dass man sagt ich will das maximale aus der Opeltechnik holen, aber das ist doch jedem selbst überlassen was er für besser hält oder machen will.

C

Corsa A 16V

Guest
über solche leut braucht man sich keinen kopf machen

das sind auch solche leut warum ich opeltreffen meide

denen kann man nicht eintrichtern das opel nicht mehr das ist wie vor 40 jahren und das es eben besseres gibt

und is doch super,karosse gefällt einem,motor ist nichts da was die ansprüche erfüllt,dann nimmt man sich halt von jedem das beste raus

und,der umbau wäre "schäbbich" ist absoluter bullshit,naja,dass is halt wenn zwischen den ohren nicht genug ist um "normal" zu diskutieren

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wie kommt die Luft denn von da hinten in den Innenraum?
Zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ist keine wirkliche Abtrennung und die warme Luft kommt dann eben nach vorne. Kofferraum war auch nicht nutzbar mit dem riesen Kühler hinten drin.
Zu der anderen Gestalt in dem OHF. Hat der schon etwas erreicht bis jetzt, bzw. hat er schon mal einen schnellen Manta gehabt??
Bis jetzt hat man von dem Typen noch nichts gesehen, aber mit dem Mundwerk sind die alle schnell :wink: Ich kann mir aussuchen wie er mich verbläst :lol:
Mfg Markus

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
mal was anderes, was sagt den da der TÜV dazu? sofern eine eintragung überhaupt geplant ist

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Der Tüv würde mich warscheinlich vom Hof jagen. Fahrzeug wird erstmal nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt!
Mfg Markus

c24get

c24get

Punkte Reaktionen
0
, wenn man mit dem Opelkram halt an die Grenzen kommt, muss was anderes her.

Wenn man zuviel Geld übrig hatt,und weiß wie was geht gibt es so gut wie keine Grenzen 8).
Die Engstirnigkeit von manchen Usern im OHF ist fast grenzenlos. Musste ich schon selber erfahren.

Sorry fürs OT

Schönes Projekt.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ja mit der marken macke ist immer sone sache :) die mit den krautigsten buden sind meist die schlimmsten.

ich muss bloß schmunzeln wenn mir ein golf fahrer mit ATU phase 3 ( atu auspuff, bling bling teppich und blaues licht )
erklären will das opel scheiße ist...... ja ne is klar :guru:

auch andere mütter haben schöne töchter :)

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
@ Acki du meinst bestimmt wie die Kalte luft den Kühler durchströmt oder????

Im kofferraumboden ist eine Öffnung die die Luft von unten ansaug durch den Kühler jagt und am Kofferraumdeckel unter dem Spoiler wieder raus saugt. So kühlt bekommt der Kühler genug Frischluft und der Markus hatte soweit ich weiss auch nie probleme mit der Kühlung.

Hebi

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben