Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Krümmer ist jetzt bis auf Flansch vom vom Turbo planen und Abgastemp.-Fitting einschweißen fertig. Habe heute noch 2 Streben angeschweißt damit...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Krümmer ist jetzt bis auf Flansch vom vom Turbo planen und Abgastemp.-Fitting einschweißen fertig. Habe heute noch 2 Streben angeschweißt damit sich nichts verbiegt wenn da der schwere Lader dranhängt. Bin jetzt am überlegen wegen der Abgastemp. weil ich ja twinscroll habe. Würdet ihr dann 2 Anzeigen verbauen?

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich seh schon, da komm ich nicht drum rum :D Mein Geld fließt wieder mal in Strömen. Ihr wollt doch bloß dass mein Konto wieder abkackt :lol:
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
hätte mit dem lader als Single scroll ein Wastegate gereicht von den dimensoinen her ? ist doch ein 44er oder?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Mit einem WG hätte man ja wieder beide Kammern verbunden und man will die ja getrennt haben beim twinscroll. Deshalb muß man dann auch 2 WG fahren. Von der Größe hätte warscheinlich auch 1 gereicht, ja ist ein 44 Tial.
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
wie bei mir also, nur das bei mir ur eins verbaut wird. Ist ja schon ein riesen aufwand mit de 2 Wg´s von der konstruktion her! Bringt das den effektiv einen vorteil ? Besseres ANsprchverhalten? ETC. ? Muss ja irgendwo vorteile haben zu single scroll

Jetzt mal aus Unwissenheit gefragt

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Angeblich soll das wirklich einiges bringen. Ansprechverhalten und auch mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich. Was es letztendlich wirklich bringt werde ich nie wissen, weil ich ja keinen Unterschied zu einem singlescroll habe. War richtig viel Arbeit, aber jetzt im nachhinein bin ich doch froh dass ich es so gemacht habe.
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
da zieh ich auch meinen Hut vor. ich hab gar nicht das know how und die Zeit alles selber zu machen.

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus.
Hast mal geguckt wie diese Motor/Lader-Kombi bei anderen läuft?

Gruß Thomas

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
Sorry für OT, aber mal nochmal kurz zu den E36 Videos...

Hab grade durch Zufall DAS HIER

gefunden!

Da gibts ja schon Umbausätze dafür zu kaufen :shock:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Habe heute noch 2 Streben angeschweißt damit sich nichts verbiegt wenn da der schwere Lader dranhängt.

Ich glaube du solltest die Streben wieder wegmachen da die vermutlich eh abreissen werden, wenn der Krümmer mal 900° hat längen sich die ganzen rohre und die strebe steht dann unter Spannung das geht ein paar mal so bis das ganze reisst!

Du hast doch 2mm Wandung genommen von den Rohren oder? Das sollte ja wohl reichen um den Lader zu halten lieber den Auspuff irgendwo nich abstützden so das das Gewicht davon nicht noch am Krümmer zerrt.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich würde die stütze durchtrennen und stehen lassen um zu sehen was sich da wirklich verschiebt (also 1-2mm schnitt) dann kann man immernoch entscheiden.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Markus.
Hast mal geguckt wie diese Motor/Lader-Kombi bei anderen läuft?

Gruß Thomas
Hi Thomas,
ne hab mich da noch nicht umgeschaut, aber den GTX gibt es ja auch noch nicht so lange. Weiß nicht ob man da schon Infos findet.

Habe heute noch 2 Streben angeschweißt damit sich nichts verbiegt wenn da der schwere Lader dranhängt.

Ich glaube du solltest die Streben wieder wegmachen da die vermutlich eh abreissen werden, wenn der Krümmer mal 900° hat längen sich die ganzen rohre und die strebe steht dann unter Spannung das geht ein paar mal so bis das ganze reisst!

Du hast doch 2mm Wandung genommen von den Rohren oder? Das sollte ja wohl reichen um den Lader zu halten lieber den Auspuff irgendwo nich abstützden so das das Gewicht davon nicht noch am Krümmer zerrt.
Ich wiege heute mal den Lader, aber der hat gefühlte 20kg und wenn der da an den glühenden Rohren hängt und man auf einer schlechten Straße unterwegs ist, weiß ich nicht ob sich da nicht was verbiegt.

ich würde die stütze durchtrennen und stehen lassen um zu sehen was sich da wirklich verschiebt (also 1-2mm schnitt) dann kann man immernoch entscheiden.
Ich brauche da nichts zu durchtrennen, weil auf einer Seite der Streben ist eine Schraube. Müßte die nur entfernen und fertisch :)
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jenachdem wie du das Gelenk ansetzt kriegst du da keine Probleme, weil das Gelenk den Kram führt und stützt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Trotzdem wird die Verbindung mit den Uniballgelenken nicht länger, da hat der Nemo schon recht. Klar ist das evtl. besser als mit meinen Streben, aber Spannungen bekommt man trotzdem rein. Ich kann ja die Schraube erstmal weglassen und schauen ob sich da was verändert.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben