Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich seh da jetzt kein Problem. 2 Pedale langen doch aus. Müsstest halt nur nochmal kurz bei den Amis shoppen gehen *duck und weg* :mrgreen:
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ich seh da jetzt kein Problem. 2 Pedale langen doch aus.
Müsstest halt nur nochmal kurz bei den Amis shoppen gehen *duck und weg* :mrgreen:

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Na, ist doch alles nur gewöhnungssache wo die Pedale sitzen, soll ja eh, erstmal, keine Strassenzulassung bekommen, und sonst muss ja niemand damit fahren :D

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Gibt doch diese Handgas-Sachen in behindertengerechten Auto, z.B. ein Ring auf dem Lenkrad. Bin da auch schonma mit gefahren, geht nach (ganz) kurzer Eingewöhnung auch gut.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Irgendwie schade, dass er keine Straßenzulassung bekommen soll. Irgendwie finde ich die LET Version mittlerweile besser, hat ja doch paar Nachteile der Umbau.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
5-tages-kennzeichen ran und rauf auf die bahn.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
@ markus

wie machst das dann?
stehende rennpedalerie, lenksäule verlängern, geschüsseltes lenkrad und sitz weiter nach hinten?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@ markus

wie machst das dann?
stehende rennpedalerie, lenksäule verlängern, geschüsseltes lenkrad und sitz weiter nach hinten?
Stehende Rennpedalerie werde ich nicht verbauen, evtl ein stehendes Gaspedal. Aber auch nur wenn es nicht anderst geht. Wenn ich da mal drüber bin finde ich eine Lösung. Jetzt sind aber erstmal Blecharbeiten angesagt.
Mfg Markus

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Getriebe durch hast besorgst dir ne Automatik. Da reichen 2 Pedale ;o)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
sitz weiter hinter, lenksäule verlängern... pedalerie weiter in den fahrgastraum bauen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich habe jetzt die Bleche im Motorraum so gebaut, dass man bei eingebautem Motor den Fächerkrümmer und das Saugrohr ausbauen kann. War mir wichtig, dass wenn mal was sein sollte und man z.B. den Krümmer nachschweißen muß oder man möchte mal ein anderes Saugrohr testen und man muß dann den ganzen Motor rausnehmen um da die Anbauteile abnehmen zu können. Das wollte ich nicht.
Mfg Markus

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich hab ma ne noobfrage. du hast ja vorn quasi die ganze aufhängung neu gemacht, hätte das nicht auf ner richtbank geschehen müssen?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Es sind doch lediglich Achse und Querlenker verstärkt und Aufnahmen für den Motor auf die Achse gesetzt worden.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
ich hab ma ne noobfrage. du hast ja vorn quasi die ganze aufhängung neu gemacht, hätte das nicht auf ner richtbank geschehen müssen?
Die Querlenker wurden vor dem Verschweißen auf eine Lehre gespannt damit sich da nichts verziehen konnte.
Am Auto selbst wurde ja nichts gemacht wo jetzt eine Richtbank für erforderlich gewesen wäre.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben