Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich würde die Strebe auch dranlassen. Wie Markus schon sagte, Spannungen bekommt man sowiso rein. Ich habs Bild grad net vor Augen, interesant...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich würde die Strebe auch dranlassen.
Wie Markus schon sagte, Spannungen bekommt man sowiso rein.
Ich habs Bild grad net vor Augen, interesant wäre ne " lange Abstützung am Block, damit die Krümmerbolzen u. Dichtung nicht zu sehr auf die Ohren bekommt. Und lang deshalb, um Schwingungen und Spannungen besser aufnehmen zu können. Am Besten irgendein St37 oder so, der ist schön weich und elastisch

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Der Motorhalter ist doch fast direkt unterm Turbo wenn ich das richtig gesehen habe. den bissel verlängert und dann den Turbo am Motorhalter abstützen. Da unten kannst auch nen Gummi drunter setzen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
gummi an teilen die glühen werden? oder hab ich da was falsch verstanden ?

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0

besser so? xD

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Den schönen GT kaputt gemacht um so einen Schrott damit zu machen! Echt schade!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Aber ohne alles kaputt zu schneiden!

Wir haben einen Motor in ein Auto verbaut und nicht ein Auto um den Motor gebaut!

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ich hätt gern ein bild vom motor wie er fertig aussieht :D

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Den schönen GT kaputt gemacht um so einen Schrott damit zu machen! Echt schade!

DU hättest ihr retten und original aufbauen können!
Hast du nicht gemacht, also beschwere dich nicht :rot: :)

Ich selbst hab auch keine Skrupel und würde fast jeden Klassiker aushölen und nen V12 einbauen. Den GT hätte es also viel viel schlimmer trffen können :D

Gruß Thomas

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jetzt hat der markus ,weil er ja ein netter typ ist, den umbau auch im OHF bebildert eingestellt (super finde ich),aber wieder so nen spezie dazwischen der seine C36get brille nicht abnehmen kann kopfschüttel.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
son GET kann nichtmal die hälfte wie ein supra motor auf dauer :wink:
und son motor kriegt man kaum zu kaufen und wenn dann ist der kühlschrank ne weile leer :lol:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
und wech isser der tread im OHF, hat ja mal wieder super geklappt, wird immer komischer das OHF bin ich froh das es dieses forum hier mit fast nur normalen leuten gibt.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
upps wohl auf eigenen wunsch vom ersteller,aber ok ist auch nachvollziehbar, ich bin froh das er hier noch schön weiter berichtet, im OHF wird ja immer mehr durchn kakao gezogen.
Ich finde seine Arbeit TOP und die idee mit dem Motor super.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
der Bericht wurde nicht auf meinen Wunsch gelöscht! Ich war in der Halle und als ich wieder daheim war war der Bericht weg. Hab dann Post von einem Moderator bekommen dass es eskaliert wäre.
Der User C36GET hat das hier geschrieben und deshalb wurde das dann verschoben:

C 3.6 GET hat folgenden Text geschrieben:
---------------------------------
---Zitat (Original von Turbo-Manta)---
---Zitat (Original von C 3.6 GET)---
Also jeder kennt ja meine Meinung zu solch einen Umbau :hammer: Nichts desto Trotz hast Du mich damit jetzt echt motiviert ! DANKE ! Ich hoffe doch wenn unsere Umbauten fertig sind das wir mal zusammen an den Start gehen damit ich Dir mal zeigen kann das so nen Reisantrieb nix taugt :grins: Hubraum und der Bi-Turbo liefern hier ja gleiche Vorraussetzungen. Was willst Du mit dem Fahrwerk machen? Bleibt die Opelwurstachse drin? Ich meine wir können ja auch einfach nur auf den Prüfstand dann spare ich mir ( wenn überhaupt nötig) mein Auto noch 300kg leichter zu machen. Wenn Du die Herrausforderung annimmst kannst Du Dir auch aussuchen wie ich Dich verblase :grins: Aber ich könnte auch sehr gut verstehen das Du das nicht willst.
gruß
Thomas
( Wetten werden gerne angenommen )
so und jetzt muss ich schrauben :grins:
---Zitat Ende---

Hallo Thomas,
wenn mein Manta fertig ist können wir gerne mal auf einer 1/4-Meileveranstaltung gegeneinander antreten, da habe ich kein Problem mit. Und wenn ich verliere ist das für mich auch kein Beinbruch. Ich baue mir den Manta auf weil ich gerne schnell fahre und ich Beschleunigung mag und nicht damit ich mich hinstellen kann und sagen kann ich bin der SCHNELLSTE ! Es gibt immer einen schnelleren, aber das ist pupsegal(mir zumindest)
Die Hauptsache ist doch dass man Spaß mit seinem Fahrzeug hat, um das geht es mir! Sind wir beide nicht aus dem Alter raus wo man sich in dieser Art und Weise profilieren muß :denk:
Mfg Markus
---Zitat Ende---

ok ich habe mich angestrengt es etwas ironisch zu schreiben aber ist mir trotz smilis nicht gelungen. aber davon mal ab finde ich deinen umbau echt schäbbich. und das man für ein schnelles auto keinen südostasiatisches minderqualitätserzeugnis brauch können wir dann gerne testen wobei ich langstrecke bevorzuge da ich meinen motor mit sicherheit nicht wer weiß wie auflade. wann hast du denn vorraussichtlich dein "auto" fertig? übrigens ich wollte erst einen bmw v12 einbauen aber mein gedanke zb bei rennen ist immer : kommt jungs ich zeig euch mal was nen opel kann.was wäre es beschämend wenn dann mal einer sieht womit ich das rennen gewonnen hab. wie denkst du denn da?
---------------------------------

Vielen Dank,
Ihr Opel Hecktriebler Forum Team

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben