Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; top. jetzt passts auch zum rest des konzepts daumen hoch!
D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
top. jetzt passts auch zum rest des konzepts
daumen hoch!

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
@ turbo-manta

du hattest doch ein ölfilter fürn lader von turbozentrum berlin...

hab mein heut bekommen und bin nicht sehr überzeugt.

da ist ein grobes sieb wie vom wasserhahn drin und mehr nicht?

wie die maschen größer sind wie das im restriktor bringt das doch nix oder müssen da T träger gefiltert werden :lol:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
so ein Filter ist M....L und kostet nur Geld und bringt ( unserer Meinung nach) NICHTS .... jeder Motor hat einen Oelfilter und dieser Reicht mehr als aus .....

Grüße Sebastian

PS: Top Ding Markus, weiter so!

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Welche Motorelektronik wird den verbaut ?
Und welche Frage mich auch noch sehr reizt , warum 2JZ und nicht 7M-GTE
, ist der 2JZ besser , wäre über ein paar Daten dankbar .
Motorelektronik wird die AEM serie 2 verwendet. Ich hoffe der Thomas Franz stimmt mir mein Auto ab, denn er versteht mehr als alle anderen davon :!: Allerdings hat er auch immer sehr viel zu tun, bei ihm gibt es keinen Leerlauf :p
Was ist denn der 7m-GTE für ein Motor? Sagt mir jetzt nichts!
Mfg Markus

Hi Markus
Das werden wir schon Hinbekommen :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
so ein Filter ist M....L und kostet nur Geld und bringt ( unserer Meinung nach) NICHTS .... jeder Motor hat einen Oelfilter und dieser Reicht mehr als aus .....

Naja hilft halt wenn noch etwas Schmutz in den Ölkanälen ist am Anfang.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ist sehr eng geworden mit dem großen Lader. Nächste Woche werden dann die Wastegates angepaßt und alles am Krümmer fertig verschweißt. Dann muß leider nochmals der Flansch wo der Turbo drauf kommt geplant werden. Der hat sich wieder verzogen beim schweißen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Krass :shock:
Bekommste da eigentlich noch ne Verrohrung für den Luftfilter dran?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mh, maximal en fetter alubogen nach vorn, etwas platz zur haube scheint ja zu sein.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aufm letzten Bild sieht man es gut. Des wird mitm Luftfilter und der Downpipe echt verdammt eng :shock:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Mal ne Frage von einem "Turbolaien": Wäre es nicht evtl. schöner gewesen, wenn der Lader noch weiter nach vorne gewandert wäre?
Hätte platzmäßig was gebracht und vor allem würde die Verdichterseite nicht permanent vom (glühenden) Krümmer gegrillt. :?:

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Am besten du baust deine Motorhaube auch um!
So ein Lufteinlass direkt zum Turbo ist was feines.

[left:9a4a562957]http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderk/M15288UNI.jpg[/left:9a4a562957]

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Frank + Kaputtmacher
Irgendwie bekomme ich da schon noch ein Rohr dran für den Luftfilter. Aber soweit bin ich noch nicht, da müssen vorher erst noch 1000 andere Sachen gemacht werden :)

@der Nemo
Ich habe den Lader am Flaschenzug gehängt und alle Möglichkeiten durchprobiert, weiter nach vorne war alles noch schlechter und der Lader wiegt einige Kilo, den hätte man da vorne kaum ordentlich abstützen gekonnt und es wäre auch wegen dem Kühler und Wasserstutzen am Motor nicht gegangen. Der Krümmer wird übrigens im Bereich des Verdichters mit Hitzeschutzband eingepackt damit da nicht so viel Strahlungshitze das Teil unnötig aufheizt.

@J_dawg
Ja so ein Lufteinlass würde da schon Sinn machen, mal sehen.

Ich lade nachher noch paar Bilder hoch, hab eben noch bißchen was gemacht in der Halle...

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: Wahnsinn was du da baust Markus. Du gibst Gas als wolltest du diese Saison noch fahren. Mach weiter so. Am meisten bin ich natürlich auf den Achsumbau gespannt, kann ich mir bestimmt was abgucken :wink:

Gruss Lars

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Du gibst Gas als wolltest du diese Saison noch fahren.
Gruss Lars
Hallo Lars,
ehrlich gesagt kommt mir mein Vorankommen eher sehr zäh vor, wenn ich bedenke was noch alles vor mir liegt. Auf der anderen Seite muß man aber auch sehen dass ich nur am Freitag + Samstag in meiner Werkstatt bin und deshalb geht eben nicht viel mehr. Das ganze anfertigen von speziellen Einzelteilen hält halt immer sehr auf. Na ja irgendwann wird es schon fertig. Ich setze mir immer Etappenziele, alles andere bringt sonst nur Hektik in die ganze Sache.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@FTT
Sieht schick aus!
Ich werde mal versuchen ob ich mit einem 45° schräg abgeschnittenen 100er Alurohr hinkomme, ansonsten muß ich mir wohl auch sowas basteln wie auf deinen Bildern zu sehen ist :wink:
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben