Acki
Die Abgase dürfte ne etwas höhere Geschwindigkeit haben... :lol: :lol:
ohwei..... ein ganzer haufen wilder theoretiker....
80% von euch hat doch noch nie überhaupt nen krümmer gebaut ...
klar kann man alles nach lehrbuch bauen wie ihr jetz das alle machen würdet. aber ihr macht ihr theorie über unvorstellbare sachen.
oder kann sich einer vorstellen das sich die kurbelwelle bei 7000 u/min 116x pro sekunde dreht ???
die abgase mit 343m pro sekunde austreten ?? jetz redet ihr hier von abgas gegendruck und strömung.?? wegen dem sammler ? das geht da einfach so durch am hals der vieleicht 1cm dickes ist ... es kann nirgens anders hin es muss durch den turbolader.
ihr scheint zu vergessen das markus hobby betrieb macht. die mantas´s gehen nicht in serie wo jede umdrehung pro minute früheres ansprechen zählt ?
markus geht es um bescheleunigung er startet vieleicht bei 5000 u/min dreht bis 9000 drehzahl fällt beim gangwechseln vlt um 3000u/min auf 6000 u/min ab so wem interresiert jetz außer der oma was darunter passiert ? das ist kein einkaufsauto.
irgendwo muss man auch mal den arbeit/nutzen/ kosten/aufwand sehen.
marcus lass dich nicht verrückt machen.... bau weiter wie du denkst.
Zündreihenfolge 2JZ-GTE : 1-5-3-6-2-4
Zündreihenfolge 2JZ-GTE : 1-5-3-6-2-4
Die Zündreihenfolge is allgemein bei allen Reihensechszylindern.
Da gibts auch ne schöne Eselsbrücke sich das zu merken.
15 zu jung
36 zu alt
24 genau richtig