Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also Reibringe am Arsch?
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Die Reibringe sind nagelneu, glaube nicht dass die am Ar$ch sind. Vielleicht ist ja mit den Töpfen was nicht in Ordnung. Um da Gewißheit zu haben würde ich halt gerne de Radnaben schleifen lassen, dass ich sicher sein kann das es nicht davon kommt.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja würd mich da an dem zulässigen Schlag von Bremsscheiben orientieren.
Nützt ja nix wenn die Naben auf's 1/1000 sind aber der Rest dann rumwackelt weil das Material vielleicht nix taugt?!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hi Daniel,
die oberen Achshalter wurden auch geändert und sind ebenfalls starr. Wegen der direkten Lenkung schau ich mal wie sich das fährt. Warum glaubst du dass sich das nicht mit einem Turbomotor verträgt?

Das problem ist durch die gute Beschleunigung des Turbo Motors hast du ein problem,
sobald du nicht richtig die Lenkung sauber gerade aus hälst kommt dir das Heck Quer da du ja eingelenkt hast... und das stört bei gerade ausfahren ungemein !

Du kannst aber dafür dann bei 200Km/H und schneller, durch einlenken und gleichzeitigem Gas geben deinen Manta sehr leicht kurz Quer lassen, was auch viel Spass macht wenns einem gefählt ! :D

Bei meinem altem Rallye Sauger Ascona B war die Direkte Lenkung wiederum ein muss !
Da du schon durch eine kleine Lenkbewegungen das Rallyeauto schön rumlassen konntest... war einfach leichter zu kontrollieren!!!

Aber probiers einfach mal aus, ist ja gleich wieder gewechselt die Lenkung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab mal fix etwas gesucht.
Zulässiger Schlag bei Radnaben 0,02mm.
Zulässiger Schlag bei Bremsscheibe 0,25mm.

Bist du da drin?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
2/10 auf der einen und 3/10 auf der anderen Seite. Aber so fahre ich nicht, weil das am Lenkrad übelst flattern wird. Ich schaue dass die Scheiben einen max Seitenschlag von 5/100mm haben, sonst wird das nicht´s vernünftiges.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Reibring hat auf der einen Seite den Schlag und auf der anderen den?! Das doch ned gerade Bombe?!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
markus da gibts meiner meinung nach nur eine möglichkeit und die liegt nicht bei der radnabe.Es gibt maschienen zum bremsscheiben abdrehen am fahrzeug haben wir auf arbeit. Wenn du die scheibe am fahrzeug plandrehst ist alles tutti wichtig ist dann natürlich ,das man sich bei der demontage dann den markiert welche scheibe wo wie gesessen hat.Die maschiene wird am bremssattelhalter befestigt und die drehmeißel gehen an der scheibenoberfläche entlang.Vielleicht gibts ja bei dir in der nähe eine kfz werkstatt die sone maschien auch hat.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Mir ist leider keine Firma bei mir in der Nähe bekannt die Bremsscheiben am Fzg abdrehen könnte. Wird bei dieser Methode die Bremsscheibe mit 2 Drehmeißeln auf jeder Seite syncron abgedreht? Hört sich auf jeden Fall intressant an.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für Bremstrommeln gibt's sowas in LKW Werkstätten, vielleicht auch für Bremsscheiben?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Michael, ich messe das mit einer Meßuhr die einen Magnetfuß hat. Schwimmend gelagert sind die schon, aber da wackelt ja in dem Sinn nichts. Da ist der Topf schon fest mit dem Reibring verbunden.
Mfg Markus

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Na, normalerweise hat ja aber die Verzahnung etwas Luft (paar 10tel) nicht das Du da Phantome jagst. Bist Du die jetzigen Scheiben schon mal gefahren ?

Edit: Bei meiner Bremse (330x32) ist ein zulässiger Schlag von max. 0,04mm angegeben - ich hab ca. die hälfte davon - nur so zur Info...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
diese geräte um bremsscheiben am fahrzeug montiert abzudrehen hat zum beispiel die toyotawerkstatt um die ecke. bei mir jedenfalls. sowas haben viele werkstätten.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Na, normalerweise hat ja aber die Verzahnung etwas Luft (paar 10tel) nicht das Du da Phantome jagst. Bist Du die jetzigen Scheiben schon mal gefahren ?

Edit: Bei meiner Bremse (330x32) ist ein zulässiger Schlag von max. 0,04mm angegeben - ich hab ca. die hälfte davon - nur so zur Info...
Die neuen Scheiben bin ich noch nicht gefahren. Aber als die alten noch neu waren(und die sind ja wirklich nicht viele km gefahren worden) hatte ich ja das besagte Problem mit dem Flattern ab 200km/h. In 2 Wochen werde ich mit dem Rene nochmal alles durchschauen und vielleicht finden wir dann den Fehler. Hab halt keine Lust alles zusammenzubauen und dann wieder auseinander.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Waren irgendwelche billig Scheiben, was ich auf die schnelle gefunden hab.
Mit größerem Durchmesser ändert sich natürlich auch der Schlag.
War eher so gedacht in welchen Regionen sich das ganze bewegen soll.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben