Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Die Reibringe sind nagelneu, glaube nicht dass die am Ar$ch sind. Vielleicht ist ja mit den Töpfen was nicht in Ordnung. Um da Gewißheit zu haben würde ich halt gerne de Radnaben schleifen lassen, dass ich sicher sein kann das es nicht davon kommt.
Mfg Markus
 
Acki

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Naja würd mich da an dem zulässigen Schlag von Bremsscheiben orientieren.
Nützt ja nix wenn die Naben auf's 1/1000 sind aber der Rest dann rumwackelt weil das Material vielleicht nix taugt?!
 
N

Nimmersatt

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Hi Daniel,
die oberen Achshalter wurden auch geändert und sind ebenfalls starr. Wegen der direkten Lenkung schau ich mal wie sich das fährt. Warum glaubst du dass sich das nicht mit einem Turbomotor verträgt?

Das problem ist durch die gute Beschleunigung des Turbo Motors hast du ein problem,
sobald du nicht richtig die Lenkung sauber gerade aus hälst kommt dir das Heck Quer da du ja eingelenkt hast... und das stört bei gerade ausfahren ungemein !

Du kannst aber dafür dann bei 200Km/H und schneller, durch einlenken und gleichzeitigem Gas geben deinen Manta sehr leicht kurz Quer lassen, was auch viel Spass macht wenns einem gefählt ! :D

Bei meinem altem Rallye Sauger Ascona B war die Direkte Lenkung wiederum ein muss !
Da du schon durch eine kleine Lenkbewegungen das Rallyeauto schön rumlassen konntest... war einfach leichter zu kontrollieren!!!

Aber probiers einfach mal aus, ist ja gleich wieder gewechselt die Lenkung.
 
Turbo-Manta

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Acki

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Also ich hab mal fix etwas gesucht.
Zulässiger Schlag bei Radnaben 0,02mm.
Zulässiger Schlag bei Bremsscheibe 0,25mm.

Bist du da drin?
 
Turbo-Manta

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2/10 auf der einen und 3/10 auf der anderen Seite. Aber so fahre ich nicht, weil das am Lenkrad übelst flattern wird. Ich schaue dass die Scheiben einen max Seitenschlag von 5/100mm haben, sonst wird das nicht´s vernünftiges.
Mfg Markus
 
Acki

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Der Reibring hat auf der einen Seite den Schlag und auf der anderen den?! Das doch ned gerade Bombe?!
 
r.siegel

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markus da gibts meiner meinung nach nur eine möglichkeit und die liegt nicht bei der radnabe.Es gibt maschienen zum bremsscheiben abdrehen am fahrzeug haben wir auf arbeit. Wenn du die scheibe am fahrzeug plandrehst ist alles tutti wichtig ist dann natürlich ,das man sich bei der demontage dann den markiert welche scheibe wo wie gesessen hat.Die maschiene wird am bremssattelhalter befestigt und die drehmeißel gehen an der scheibenoberfläche entlang.Vielleicht gibts ja bei dir in der nähe eine kfz werkstatt die sone maschien auch hat.
 
Turbo-Manta

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Mir ist leider keine Firma bei mir in der Nähe bekannt die Bremsscheiben am Fzg abdrehen könnte. Wird bei dieser Methode die Bremsscheibe mit 2 Drehmeißeln auf jeder Seite syncron abgedreht? Hört sich auf jeden Fall intressant an.
Mfg Markus
 
Acki

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Für Bremstrommeln gibt's sowas in LKW Werkstätten, vielleicht auch für Bremsscheiben?
 
Turbo-Manta

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Hi Michael, ich messe das mit einer Meßuhr die einen Magnetfuß hat. Schwimmend gelagert sind die schon, aber da wackelt ja in dem Sinn nichts. Da ist der Topf schon fest mit dem Reibring verbunden.
Mfg Markus
 
Speed3

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Na, normalerweise hat ja aber die Verzahnung etwas Luft (paar 10tel) nicht das Du da Phantome jagst. Bist Du die jetzigen Scheiben schon mal gefahren ?

Edit: Bei meiner Bremse (330x32) ist ein zulässiger Schlag von max. 0,04mm angegeben - ich hab ca. die hälfte davon - nur so zur Info...
 
clumsys

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diese geräte um bremsscheiben am fahrzeug montiert abzudrehen hat zum beispiel die toyotawerkstatt um die ecke. bei mir jedenfalls. sowas haben viele werkstätten.
 
Turbo-Manta

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Na, normalerweise hat ja aber die Verzahnung etwas Luft (paar 10tel) nicht das Du da Phantome jagst. Bist Du die jetzigen Scheiben schon mal gefahren ?

Edit: Bei meiner Bremse (330x32) ist ein zulässiger Schlag von max. 0,04mm angegeben - ich hab ca. die hälfte davon - nur so zur Info...
Die neuen Scheiben bin ich noch nicht gefahren. Aber als die alten noch neu waren(und die sind ja wirklich nicht viele km gefahren worden) hatte ich ja das besagte Problem mit dem Flattern ab 200km/h. In 2 Wochen werde ich mit dem Rene nochmal alles durchschauen und vielleicht finden wir dann den Fehler. Hab halt keine Lust alles zusammenzubauen und dann wieder auseinander.
Mfg Markus
 
Acki

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Waren irgendwelche billig Scheiben, was ich auf die schnelle gefunden hab.
Mit größerem Durchmesser ändert sich natürlich auch der Schlag.
War eher so gedacht in welchen Regionen sich das ganze bewegen soll.
 
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