Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Eddi, der Block bleibt erstmal unangetastet. Habe gestern auch nochmal mit dem Thomas(FASTBY4) gesprochen und auch er meint dass der Motor bei...
Turbo-Manta

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was hast du eigentlich alles am block gemacht um den zu verstärken?
brechen immer mehr pleule bei den 7-800ps supras bei längerer belastung.

wenn du eh schon den kopf runter hast würde ich gleich thomas seine china pleul und arp kopfschrauben verbauen.

mein skylinetuner baut auch nur noch motoren zusammen wo der kopf und der block geplant wurden. da hört man ja auch immer zwei meinungen zu aber ich würde das nach dem abbauen planen lassen.

bin echt gespannt, was meinst du wann du das auto am laufen hast?
Hi Eddi,
der Block bleibt erstmal unangetastet. Habe gestern auch nochmal mit dem Thomas(FASTBY4) gesprochen und auch er meint dass der Motor bei 700Ps auf jeden Fall halten wird.
Keine Ahnung wann das Projekt fertig ist, kann ich nicht einschätzen.

@Acki
Da überlappen keine Schweißnähte. Wurde alles angepuktet und dann durchgeschweißt. Es berühren sich lediglich manche Schweißnähte. Halten wird es sicherlich :p Ja wurde mit MAG geschweißt.

Edit:
Wichtig ist das es genug Einbrenntiefe hat und das das Vierkantrohr genug Wandstärke besitzt!
Das Vierkantrohr hat 4mm Wandstärke,

@dragcaligr
Der Flansch ist gelasert. Die Serienkolben sind Gußkolben, allerdings als Ölseekolben ausgeführt! Halten ca. 1000PS aus. Wurde schon von jemand getestet.

@Cali-Faucher
Ja wir hatten uns ja damals Gedanken gemacht wie man die Kühlung im Bereich des Stegs verbessern kann, da wußten wir ja noch nicht dass Toyota das schon ab Werk hat :wink:

Zyl.kopf ist jetzt auch fertig *freu*

Mfg Markus
 
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Hebi

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Wahnsinn was das für Arbeit macht aber dafür wird das Perfeckt vom Markus gelöst.
Schaut sehr gut aus und mein vollster Respekt für das was du da machst Markus.

Nächste Woche komm ich mal wieder vorbei und Texte dich wieder zu :D

Michael
 
24-7

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Hi Markus, es wird es wird! Die Motorhalter wirken doch schön massiv :) sieht gut auas weiter so.!

täuscht das oder sitzt der motor ziehmlich weit hinten?

:) Der ist gut, da sitzen die ersten 2 Zyl, auf der achse und ab so 3/4ten geht da der Block durch die aufgesägte Spritzwand. Denke nicht das es täuscht..
Hat Markus glaube auch irgendwo erwähnt das er ihn extra weit nach hinten haben möchte.
 
Tigra999

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Steht auf seite 2 oder 3.

Ich habe gestern und heute wieder mal ein wenig am Manta gearbeitet. Mir ist es wichtig, dass der Motor so weit wie irgendwie möglich nach hinten kommt, dass ich auch mal auf dem Ring fahren kann ohne dass die Karre total kopflastig wird. Dadurch muß ich leider extreme Eingriffe ins Blech machen, aber nutzt ja nichts... wat mut, dat mut :?
 
fastby4

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Hi Markus
Bist du gut nachhause gekommen :?: ist ja recht spät geworden.
Aber weist ja gut Teil braucht weil :wink:

MFG Thomas
 
Bart

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wenn die halter soweit vorne sind würde ich mir gedanken um die getriebeglocke machen. die war beim lotus omega getrag getriebe schon ein schwachpunkt.

der schwerpunkt liegt dann ganz schön auf dem gehäuse, wenn du den getriebe halter nicht ziemlich nahe andie glocke baust.
 
ratz

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wenn die halter soweit vorne sind würde ich mir gedanken um die getriebeglocke machen. die war beim lotus omega getrag getriebe schon ein schwachpunkt.

der schwerpunkt liegt dann ganz schön auf dem gehäuse, wenn du den getriebe halter nicht ziemlich nahe andie glocke baust.
Beim Lotus Omega war nicht die Glocke als solches ein Schwachpunkt, sondern der Kugelbolzen für den Arm des Ausrücklagers.
Dort gabs einfach einen Konstruktionsfehler, die Glocke ist deshalb in dem Bereich gerissen :wink: .

Gruß

Rüdiger

EDIT: Achja, ganz vergessen, es ist ein ZF Getriebe gewesen.
 
Turbo-Manta

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Hi Markus
Bist du gut nachhause gekommen :?: ist ja recht spät geworden.
Aber weist ja gut Teil braucht weil :wink:

MFG Thomas
Hi Thomas,
ja bin gut heimgekommen. 1.45Uhr war ich daheim. War schon ein langer Tag gestern, aber dafür habe ich jetzt einen top gemachten Kopf. Danke nochmals für deine Gastfreundschaft und deine hilfsbereite Art. Essen war auch super lecker :wink:
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Ein bisschen mehr Mühe bei den Tichtern bitte. :)
das geht besser.die form war beim sauger schon schlecht..
mehr ruhig per pn...
 
cyrus_mh

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seigt doch nicht immer solche bilder :-/ da wird man ja richtig neidisch :-D
 
Turbo-Manta

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Ich habe das abgeschnittene Saugrohr mit den Trichtern so vom Thomas übernommen :p Das wird schon funktionieren :wink:
Mfg Markus
 
Acki

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Wieso kaufst keine fertige? Ich mein ja klar, du willst es selber machen, aber die werden dir doch hinterher geworfen?!
 
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Standard16V

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Hallo Markus,
ich möcht nur helfen Leistung zu finden.
Das funktioniert sicher 100% ,wo soll die luft auch hin.?
ich möchte nur drauf hinweisen das ein gerader kanal mit kleinem radius im Lufteingangskanaleintritt nicht optimal ist...
vielleicht versteht man mich so besser:
http://www.youtube.com/watch?v=aIvaqlaa0F8
Gruss
 
Turbo-Manta

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Wieso kaufst keine fertige? Ich mein ja klar, du willst es selber machen, aber die werden dir doch hinterher geworfen?!
Wie Eric schon geschrieben hat, paßt die Brücke die man für den Supra kaufen kann nicht im Manta. Deshalb muß ich auch die Rohre so kurz machen, geht halt leider vom Platz her nicht anderst.

@Carsten
Ich weiß dass du nur helfen wolltest :wink:
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Ich habe heute mal angefangen den Fächerkrümmer zu bauen. Leider ist es im Manta sehr eng weil da der Rahmenträger im weg ist und ich muß da ganz schön basteln. Mir wäre es lieber gewesen wenn da einfach was von der Stange gepaßt hätte.






 
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