Turbo-Manta
Hi Eddi,was hast du eigentlich alles am block gemacht um den zu verstärken?
brechen immer mehr pleule bei den 7-800ps supras bei längerer belastung.
wenn du eh schon den kopf runter hast würde ich gleich thomas seine china pleul und arp kopfschrauben verbauen.
mein skylinetuner baut auch nur noch motoren zusammen wo der kopf und der block geplant wurden. da hört man ja auch immer zwei meinungen zu aber ich würde das nach dem abbauen planen lassen.
bin echt gespannt, was meinst du wann du das auto am laufen hast?
der Block bleibt erstmal unangetastet. Habe gestern auch nochmal mit dem Thomas(FASTBY4) gesprochen und auch er meint dass der Motor bei 700Ps auf jeden Fall halten wird.
Keine Ahnung wann das Projekt fertig ist, kann ich nicht einschätzen.
@Acki
Da überlappen keine Schweißnähte. Wurde alles angepuktet und dann durchgeschweißt. Es berühren sich lediglich manche Schweißnähte. Halten wird es sicherlich
Edit:
Das Vierkantrohr hat 4mm Wandstärke,Wichtig ist das es genug Einbrenntiefe hat und das das Vierkantrohr genug Wandstärke besitzt!
@dragcaligr
Der Flansch ist gelasert. Die Serienkolben sind Gußkolben, allerdings als Ölseekolben ausgeführt! Halten ca. 1000PS aus. Wurde schon von jemand getestet.
@Cali-Faucher
Ja wir hatten uns ja damals Gedanken gemacht wie man die Kühlung im Bereich des Stegs verbessern kann, da wußten wir ja noch nicht dass Toyota das schon ab Werk hat :wink:
Zyl.kopf ist jetzt auch fertig *freu*
Mfg Markus