Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ohja das wird lecker..... sag mal dein ölrücklauf ist der standart so tief in der ölwanne ? kann das dann überhaupt vernünftig abfliesen ?
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ohja das wird lecker.....

sag mal dein ölrücklauf ist der standart so tief in der ölwanne ? kann das dann überhaupt vernünftig abfliesen ?

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
ohja das wird lecker.....

sag mal dein ölrücklauf ist der standart so tief in der ölwanne ? kann das dann überhaupt vernünftig abfliesen ?
Hi Eric,
orginal würde der Rücklauf hier sitzen, aber weil ich die Ölwanne vom Sauger bekommen habe und da die Bohrung noch nicht gemacht ist und keine Gewinde geschnitten waren usw. habe ich den Anschluß in die Stahlwanne geschweißt. Das Öl laüft auf jeden Fall ab da ja der Lader viel höher sitzt. Beim kugelgelagerten Lader kommt wegen dem Restriktor ja eh nur sehr wenig Öl im Rücklauf.
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ok... ist eigentlich vom sauger das 5 gang schaltgetriebe genauso stabil wie die 6 gang vom twin turbo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Im amerikanischen Supraforum gibt es schon den einen oder anderen der mit dem 5 Ganggetriebe aus dem Sauger angeblich ohne Probleme 620 Rad-PS fährt, aber es ist auf keinen Fall so stabil wie das 6 Gang aus dem Turbosupra. Das hält über 1000Ps aus. Leider kostet so ein nacktes 6 Gang gebraucht schon 2500€ aufwärts. Dann brauchste noch Kupplung, Geberzylinder, Schaltkulisse usw.
Ich habe mir jetzt auch erstmal ein 5 Gang geholt, mache aber den Tunnel gleich so groß dass später auch mal ein 6 Gang reinpaßt. Nicht dass ich da am Blech nochmal anfangen muß.
Mfg Markus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eigentlich ist es egal, ob Wälzlager oder Gleitlager. NACH dem Lager sollte sowas drucklos sein (ideales Gefälle). Dass das Öl nach unten fließt, weil der Lader höher sitzt ist auch logisch, aber wenn der Ölstand in der Ölwanne HÖHER ist, wie der Rücklaufstutzen kommt es auf jeden Fall zu einem Gegendruck, der nicht förderlich ist - vorallem weil auch der Volumenstrom sinkt. Welche Komponente jetzt überwiegt kann man so pauschal nicht sagen. Aber wird schon :wink:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
du hast ja deutlich weniger gewicht als ein supra und wenn du nicht ständig mit monsterslicks auf der meile bist hält das auch mit 5 gang.

selbst wenn es nur zweis saisons hält kannste dir für wenig geld ein neues kaufen. würde das auch erstmal so machen wie du, die getrag getriebe sind wirklich unverschämt teuer.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kein Gebläse und vorallem kein Gehörschutz :D :D :D

1644PS... hälfte würd mir schon reichen :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hier mal ein Beispiel wie viel Potential so ein Supramotor hat. Bis zum Ende gucken es lohnt sich. Ich glaub da wird unser Turbo-Manta noch lange spass dran haben an dem Motor.

http://www.youtube.com/watch?v=Gb7uot48WlQ
Na das hoffe ich doch mal dass ich lange Spaß mit meinem Motor habe, der Umbau ist ja schließlich auch ganz schön Arbeit und soll endlich mal mit Fahrspaß belohnt werden.
Das Video rockt :twisted:
Mfg Markus

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
1,2 MW nice, kann auch als Kraftwerk laufen. :p

Naja und bei der Tussi wurde nicht nur am Subra geschraubt sonder auch an den Hupen. :wink:

M

MitAufladung

Punkte Reaktionen
0
Jessica Barton

die frau fährt 8er zeiten und hat ne zwillingsschwester. :D

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall wer kennt die ned aus der Supra szene!!!!

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Markus,
Hast du bilder vom ganzen Krümmer?
Ist dein Sammler ein Kasten??

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben