Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

  • Autor des Themas Turbo-Manta
  • Erstellungsdatum
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
117
Ich dachte dieser Trackday findet in geschlossener Gesellschafft statt. Aber gut zu wissen, das man den Manta da mal in aktion sehen kann.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Moin,
ja die letzten Jahre war das tatsächlich immer nur in geschlossener Gesellschaft. Dieses Jahr zum ersten Mal öffentlich ;)
MfG Markus

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
hötzel

hötzel

Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
1.236
Hi Markus alles okay bei dir schaue seit langem mal hier vorbei
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Servus Sascha,
ja alles okay bei mir und bei dir? Am Manta wird momentan nichts gemacht, aber demnächst gibt es wieder paar Neuigkeiten. Ein schönes Update sozusagen :)
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Hallo
Heute ist ja so schönes Wetter, das wollte ich dann auch nutzen. Sonntagsausfahrt von gerade eben. Leider zu viel los auf der Autobahn :) Aber für den ein oder anderen vielleicht mal ganz interessant was da so im Cockpit angezeigt wird.

https://youtu.be/qUR2o00AJEQ

Mfg Markus
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
Im Drehzahlmesser ist die abgastemperatur richtig? Schön niedrig, zieht sauber durch.
nur findest nicht dein Tacho ist sehr träge oder der Manta einfach zu schnell :) weißt wie ich das meine oder.

Gruß Aaron


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Hallo Aaron,
im Drehzahlmeser ist die Kühlwassertemperatur. Den Fahrradtacho nutze ich hauptsächlich nur für die zurückgelegten km. Ansonsten hängt im Manta ja dauerhaft eine Performance Box, wo ich die genaue Geschwindigkeit ablesen kann ;)
MfG Markus

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
Aaaa das soll nicht 760grad bis 800 heißen sondern 76.0-80.0 dann wird das logisch. Ja stimmt p-Box , die ist etwas fixer im anzeigen. ;-)

Ich wünsche dir eine sowas von schöne und störungsfreie Saison 2017 [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.401
@Markus,
ja heute ist Top Wetter und ich habe 12Std.Früh-Dienst:roll:
Schön zu sehen das er gut läuft,
die Vmax wird ja demnächst ja noch was ansteigen....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
886
Mal ganz easy going 300 mit nem manta, sehr lässig :)
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Ich wünsche dir eine sowas von schöne und störungsfreie Saison 2017
Dankeschön!

Schön zu sehen das er gut läuft,
die Vmax wird ja demnächst ja noch was ansteigen....:cool:
Ja davon gehe ich aus :)

Mal ganz easy going 300 mit nem manta, sehr lässig :)
Macht echt Spass zur Zeit :)
Mfg Markus
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.401
Ich weiß......:eek:

habe heute auf meinen PC noch ein Bild vom "Opa" deines Manta"s gefunden
War ein Werks Modell soweit ich weiss:roll:

Aus dem Wikipedia:
Opel selbst testete eine Turbo-Version des 1,9-Liter-Aggregats auf Basis des „Lowlead“-Motors des US-Manta mit 78 PS und baute zu Testzwecken ca. 10 Stück. Doch das unbefriedigende Ansprechverhalten von kleinen Lasten aus und das dann abrupte Einsetzen des Turboladers (besonders gefährlich in Kurven, da der leichte Manta schnell ausbrach) bedeuteten das Aus für den Turbo-Manta. Kein straßenzugelassener Turbo-Manta ist bekannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
...............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Beides coole Fahrzeuge 8) Was hat denn der grüne unter der Haube? Vermute mal nen LET :)
Mfg Markus

Edit: Jetzt gerade im Profilbild gesehen ;)
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Guten Abend,
ich wollte ja eigentlich in Meinerzhagen schon mit dem neuen Getriebe starten. Dieses wurde am 02.01.17 bestellt. Es hieß die normale Lieferzeit beträgt 7 - 8 Wochen, aber weil momentan viel los sei, wird es 12 Wochen dauern. Jetzt sind es 17 Wochen und mir wurde gestern mitgeteilt, dass Samsonas wohl in ca 2 Wochen anfängt mein Getriebe zu bauen. Also bis das da ist und eingebaut werden kann, wird es wohl noch etwas dauern. Das Gute ist, dass ich den Manta komplett gelassen habe. Wollte ja zwischenzeitlich das alte Getriebe schon ausbauen... gut dass ich es nicht gemacht habe. So konnte ich heute wieder mal eine schöne Ausfahrt mit dem Manta machen. Macht einfach höllischen Spass das Monster :)
Mfg Markus

 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.523
......:daumen:......
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.401
Man kann"s nicht oft genug sagen,,,
Es ist ein perfektes&endgeiles Fahrzeug geworden:top:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Dankeschön ;)

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge