Motortuning beim C20XE

Diskutiere Motortuning beim C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mal ne Frage: Habe einen C20XE in den Astra meiner Frau gebaut. Der Motor hat ca. 100tkm runter und nen Cossi-Kopf. Er ist noch...
F

Florianicus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe mal ne Frage:
Habe einen C20XE in den Astra meiner Frau gebaut. Der Motor hat ca. 100tkm runter und nen Cossi-Kopf. Er ist noch original. Was kann ich an dem Motor machen (darf die kosten eines LET-Umbaus nicht übersteigen), um mehr Leistung zu erhalten?

Gruß
Florian

:twisted:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
was willste den ausgeben?Ich würde den Motor erstmal entdrosseln.Das kostet nicht viel und macht schon was aus.Gruss Faucher

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde nur einen guten Chip mit K&N Plattenfilter fahren und das wars dann, mit Rotkäpchen und offenen K&N habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (laut und weniger Leistung) -

Bei allen anderen "Tuning"- Möglickeiten würde ich das gute Geld immer wieder lieber in einen Turbo investieren - wer den auf Serienlesitung läßt kann auch ewig damit fahren, es sei den man steht auf den Sauger.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
eben dbilas einzeldrossel dranschraben oder ?

ne, nicht einzeldrossel, sondern Entdrosseln! :wink:

z.B. Nase/keil auf Drosselklappe wegmachen, schweissnähte im Abgaskrümmerflansch wegfeilen/nach aussen verlegen, etc. ...

oder aber auch die Suche mal benutzen 8)

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
genau corsa gsi das meinte ich.Platten sportluftfilter,Fächer bearbeiten.....

Thema:

Motortuning beim C20XE

Motortuning beim C20XE - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben