So, sorry für die lange Wartezeit aber das Projekt musste zewcks Zeitmangels erst mal zurückstecken.
Habe mir nun einen 2. Motorkabelbaum (Original, nix verlängert etc.) zugelegt. Diesen drübergelegt und gestartet, geht ohne Probleme an. Liegt also definitiv am Motorkabelbaum. Konnte ihn aber nur kurz starten, da mir der Plastik-Kühlkanal gebrochen ist. Wurde aber schon durch ein Teil der Engländer ersetzt. Morgen kommt noch die EDS Brücke drauf und dann werde ich ihn mal laufen lassen ob Thermostat schaltet etc. Danach auch den Fehlerspeicher mit dem Originalen Motorkabelbaum auslesen. Dann werde ich den gecleanten wieder anklemmen und weiter nach dem Fehler suchen.
Diese Woche habe ich nochmals alle Massepunkte sowie Spannungsversorgungs-Punke am STG Stecker durchgemessen. Folgende defizite sind aufgefallen (Zündung ein):
Kl.4 Massetaktung-Leerlaufdrehsteller
-schwaches Signal, Birne leuchtet? Ist das Normal das dort dauerhaft Masse anliegt, da getaktet?
Kl.5 Massetaktung Tankentlüftungsventil
-klicken deutlich zu hören, jedoch kein leuchten der Birne?
Kl.12 Spannungsversorgung DK-Poti, Klopfsensor, Hallsensor
-kein anliegendes Plus Signal /Signal von Kl.27 draufgelegt!
Kl.22 Massetaktung der Motorkontrollleuchte
-schwaches Signal, Birne leuchtet, Kontrollleuchte reagiert (Lampe im Tacho dunkler, heller)
Kl.30 Masse Tempfühler-Ansaugluft, Tempfühler-Kühlmittel, DK-Poti, Klopfsensor
-kein anliegendes Masse Signal /Signal auf Karosserie Masse draufgelegt!
Kl. 36 Massetaktung Kraftstoffpumpenrelais
-klicken deutlich zu hören, jedoch kein leuchten der Birne
Ausserdem habe ich auch an folgenden anderen Massetaktungen kein Signal anliegen (Zündung an): Kl. 16, Kl. 17, Kl. 21, Kl. 25, Kl. 34, Kl. 35
Meine Frage "ist es Normal das ich an Kl. 4 sowie Kl. 22 Masse anliegen habe und an allen anderen Massetaktungen nichts anliegen habe"?
Desweiteren habe ich die Spannung von Kl. 4 gemessen:
Zündung Aus 12-14V /Zündung Ein 150,2-150,5V /normalerweise dürfte doch bei Zündung Aus nichts anliegen und bei Zündung ein 12-14V, oder?
Gruss, Daniel