Motorprobleme...was könnte es sein!?

Diskutiere Motorprobleme...was könnte es sein!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe da folgendes Problem. Habe einen C20Let Motor liegen und weiß nicht genau was dem "fehlt". Als der Motor noch eingebaut war da hörte...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe da folgendes Problem. Habe einen C20Let Motor liegen und weiß nicht genau was dem "fehlt". Als der Motor noch eingebaut war da hörte man so ein "klackern". Bin davon ausgegangen das es ein Ventil oder eine Feder ist die das verursacht. Das Geräuch kam auch eher von oben her, halt vom Zylinderkopf. Habe dann Kompression gemessen, aber die Werte waren alle sehr gut. Bin aber immer noch davon ausgegangen das der Fehler irgendwo im Zylinderkopf steckt da das Geräuch von da kam.
Nun habe ich den Kopf runter und auseinander.....doch ich weiß nicht wo der Fehler herkommen soll! Die Ventile sind nach augenmaß alle i.O und die Federn auch, also keine gebrochene dabei! Und nun?
Weiß jemand was es noch sein könnte? Habe keine Idee woran es denn noch liegen könnte.....was solch ein "klackern" oder "tickern" verursacht?
Bin für jeden Tip dankbar. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
War vielleicht altes Öl drin, dass in eines der Hydros nicht reinkam? ´n defektes Hydrostößel wär so ´ne möglichkeit ...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kommt drauf an wie stark das klackern war,......????

meistens sind es die hydros die stark klackern wenn sie nicht mehr so frisch sind....
die einpritzventile klackern auch sehr stark wenn sie in ordnung sind....

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielleicht hat auch ein pleul etwas spiel an der kurbelwelle,wenn eine pleullagerschale zu stark abgenutzt ist oder gefressen hat.Ölwanne also runter und an den pleulen etwas ruckeln.Seitlich dürfen die etwas spiel haben aber nicht richtung zylinderkopf/ölwanne hin.

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also das Öl wurde immer regelmäßig gewechselt und das sah auch noch gut aus. Das Klackern an sich war halt da....naja anders als normal wie bei meinem anderen.
Naja da hört man das Geräusch kurz wenn der Motor noch kalt ist, aber bei dem anderen Motor ist das Geräusch ständig da und das scheint auch nur von einer Stelle zu kommen. Kann man denn irgendwo an den Hydros erkennen ob die "fertig" sind?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Meistens nicht, also in der Arbeit hatten wir mal ´n Hydro, das gebrochen war, beim zahnriemenwechseln den Ventildeckel runter und dann konnte man es sehen, aber hat erst gar keiner gesehen .... Meister hat voll drauf gelinst und hat auch nix gesehen ...

Thema:

Motorprobleme...was könnte es sein!?

Motorprobleme...was könnte es sein!? - Ähnliche Themen

XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben