Motoröl über maximum

Diskutiere Motoröl über maximum im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe das öl (motoröl) gemessen und es war ca. 2mm über dem Max. ist es schädlich oder halb so schlimm?? Das Auto ist nach der...
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ich habe das öl (motoröl) gemessen und es war ca. 2mm über dem Max. ist es schädlich oder halb so schlimm?? Das Auto ist nach der fahrt ca. 3Stunden gestanden wo ich es gemessen habe.

Die Suche habe ich schon gequält aber ohne Erfolg.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
ich habe schon muffensausen bekommen, weil mein let seit heute morgen angefangen hat zu ruckeln, als ich den Motor gestartet habe und rückwärts fahren wollte ist er mir fast abgesoffen, nachdem der Motor warm war hörte es wieder auf :roll:

ich denke es liegt an den Kerzen, fahre nämlich Bosch Platin Kerzen mit Serien Leistung oder an dem J&N plattenfilter wo ich vor ca.2 Monaten neu geölt habe, kann doch sein das der LMM verölt ist und nicht mehr richtig misst??

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Arg zuviel Motoröl tötet den Kat...

Normalerweise kriegste ne Motorlampe/Notlaufprogramm bei nicht richtig arbeitendem LMM

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
arg zuviel öl ist es nicht, ca. 2mm über max, ich denke Roadrunner hat recht und es macht nix, das ruckeln wird wohl an den Kerzen liegen, mach Morgen mal die Serien Dinger rein.

Danke für eure Antworten

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Heute morgen war wieder alles tip top kein versaufen nix, hoffe es bleibt so, wahrscheinlich lag es am wetter :lol:

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi Osie ,

solltes diesen geölten Ansaugluftfilter aber trotzdem raus werfen.
Ist ja bekanntlich Gift für den LMM. Haben Threads fast ohne Ende dazu. Wirst auf jeden Fall was in der Suche dazu finden. :wink:

Gruß
Dan

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also bei meinem asci ist der kat nicht gestorben, da war weit über 2 cm über dem max strich, es endette mit loch im kolben!

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
@dan
ich werde deinen Rat befolgen und ES rausschmeissen :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also bei meinem asci ist der kat nicht gestorben, da war weit über 2 cm über dem max strich, es endette mit loch im kolben!

2cm über max...??? das macht ja 2liter mehr als "erlaubt" wo gibbet so großem öl kanister....der LET brauch doch 4,5 *denk* und im norm.fall sind nur 5liter drin :oops:

da gibts ne gute erfindung am auto....öl-ablassschraube :? da zerlegt man dat ding net gleich :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
LMM reinigen ab und zu und dann lebt er auch länger. Für nen gerissenen Draht kann der Filter aber nix. Aber meisten reicht schon die Dreckschicht für falsche Werte obwohl die Motronic bei fahrten über 2.400rpm nen Signal an den LMM gibt das dieser sich "freibrennt" wobei sich eventuelles Öl dann eher einbrennt.

Thema:

Motoröl über maximum

Motoröl über maximum - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Oben