Motorlager alle 3 komplett ausgegossen, kann das schaden ?

Diskutiere Motorlager alle 3 komplett ausgegossen, kann das schaden ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe alle Motorlager am Astra F augegossen vorne die beiden rechts und links und das hintere, nur so vom Gefühl her vorher konne ich den Motor mit...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Habe alle Motorlager am Astra F augegossen vorne die beiden rechts und links und das hintere, nur so vom Gefühl her vorher konne ich den Motor mit Getriebe etwas bewegen, wenn ich jetzt drann rucke tut sich nichts,
kann leider noch keine Probefahrt machen. Wer hat erfahrungen mit den ausgegossenen Lagern oder sollte man nur das hintere ausgießen wenn ?

• Motorlager alle 3 komplett ausgegossen, kann das schaden ?

Anzeige

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ich hab bei meinem c20xe im corsa auch alle lager ausgegossen und zusätzlich noch ne anti-nick platte verbaut, 70tkm keine probleme und man kann auch mal oberhalb von 7500 sauber schalten :D

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Frag nur nochmal der Motor und das Getriebe kommt mir jetzt so steif vor
:), nicht das alles abreisst oder sonst was passiert wenns so hart ist !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Probieren :wink:
Kumpel hats auch gemacht und sogar starre Lager verwendet. Geht bisher 1A

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
irgendwo muss die energie hin wenn es nicht durch die Lagerung aufgenommen wird, muss es durch den Stahl der Motoraufhängung oder durch das Blech der Karosse abgeführt werden. Also wird eins früher oder später reissen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mein motor kippt oder wackelt nicht 1mm,hab noch keine nachteile feststellen können

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
eig sollte klar sein wohin die Vibrationen des Motors gehen wenn nicht mehr auf die Lager. Fahren kann man so, man merkt aber schon deutlich das der Wagen mehr rappelt.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Sowas macht aus jedem Auto ne Rappelkiste. Besonders Antinickplatten übertragen die Vibrationen sehr direkt. Wenns nicht grade nen Rennwagen ist würd ich drauf verzeichten.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das ist wahr von dergeräuschkulisse her nimmt es zu aber das war mir egal
aber nur ausspritzen der lager mit zb scheibenkleber da hatte sich bei mir gar nix geändert auch nicht vom geräusch

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
@ corsatobi

was hattest du für Schaltprobleme in den oberen Drehzahlen?
Welches Getriebe?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Alle Getriebe mit Gestängeschaltung sind bestroffen. Wenn sich der Motor weit neigt steht das Schaltgestänger unter Spannung und man bekommt den Gang nicht richtig rein.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Alle Getriebe mit Gestängeschaltung sind bestroffen. Wenn sich der Motor weit neigt steht das Schaltgestänger unter Spannung und man bekommt den Gang nicht richtig rein.

das Problem habe ich auch mit Seilen bei hohen Drehzahlen, gibt's dafür ne andere Ursache?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
so ist es...
ich hab nen f20 drin.
wenn du da bei sehr hoher drehzahl schalten wolltst war jedesmal die schaltgasse spurlos verschwunden :D
das hatt ich selbst noch mit ausgespritzen lagern, erst die anti-nick-platte hat da richtig abhilfe geschaffen.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Viele nehmen einfach das falsche zum "verspritzen". Je besser es aussieht, desto besser wirkts auch. Motorlager gießt man mit Hysol 8200 aus. Anschließend aushärten im Backofen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hast du mal ein bild von der antinickplatte?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab das ausgegossene hintere Lager wieder rausgemacht, das gerappel was sich aufs ganze Auto übertragen hat war einfach zu nervig!

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Und womit hattest Du es ausgegosse das hintere Lager ?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Mit Sikaflex 221. Wie gesagt nur das hintere lager und ich hätt fast nen Affen bekommen durch das gerappel im ganzen Armaturenbrett. Hängt aber sicherlich auch stark mit meiner Motorkonstellation und den Wellen zusammen. Aber trotzdem...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
meine lager sind alle mit scheibenkleber und ein bißchen wackelt der motor ,allerdings nicht wenn ich mit der hand dran rumzuppel .

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hast DU was zu vorher nachher gemerkt, von wegen Vibrationen etc.?

Thema:

Motorlager alle 3 komplett ausgegossen, kann das schaden ?

Motorlager alle 3 komplett ausgegossen, kann das schaden ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben