Motorkontrolllampe - aber kein Fehler gespeichert???

Diskutiere Motorkontrolllampe - aber kein Fehler gespeichert??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein Problem mit meinem Motor. 1. im Leerlauf ist die Drehzahl so zwischen 1200 und 1500 U/min 2. Sobald der Motor läuft, kommt auch...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab ein Problem mit meinem Motor.

1. im Leerlauf ist die Drehzahl so zwischen 1200 und 1500 U/min
2. Sobald der Motor läuft, kommt auch die Motorkontrolllampe
habe mal Fehler ausgeblinkt sind nur die Codes 12 für Diag.einleitung und 31 keine Drehzahl... die beiden sind ja normal... weiter is nix gespeichert...

Beim fahren nimmt der Motor das Gas auch nicht richtig an... hab aber schon alles nach Falschluft usw. abgesucht...

Jemand Tipps?

Danke
Gruß

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Hast du FC bei laufendem motor ausgeblinkt?

Dann ist 31 nicht normal.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
bei ner Leerlaufdrehzahl von 1200-1500 stimmt was mit der Leerlaufaufnahme nicht, das kann mehrere ursachen haben, wie u.a. schon erwähnte falschluft.
Das drehzahlsignal wird vom Kurbelwellensensor und ersatzweise falls defekt, aber ungenauer vom Hallsensor aufgenommen.
Als erstes würde ich den Leerlaufsteller mal ausbauen und mit Ventilreiniger reinigen.
Beim Kurbelwellensensor reicht es schon wenn die Isolierung und Abschirmung durchgescheuert ist, damit solche fehler und ein "bocken" beim fahren auftritt

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
FC habe ich nicht bei laufendem Motor ausgeblinkt.

Ok, werde nochmal alles genau absuchen... Und werde mir dann auch nochmal die Kabel usw. angucken...

Danke schon mal.

Thema:

Motorkontrolllampe - aber kein Fehler gespeichert???

Motorkontrolllampe - aber kein Fehler gespeichert??? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben