motorkontrolle!??

Diskutiere motorkontrolle!?? im C20LET Forum im Bereich Technik; hab den fehlercode 31 induktiver impulsgeber kein drehzahl signal 94 hallsensor spannung zu hoch kann mir bitte wer helfen !!!????? mfg
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corsalady

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hab den fehlercode

31 induktiver impulsgeber kein drehzahl signal

94 hallsensor spannung zu hoch


kann mir bitte wer helfen !!!?????

mfg
 
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Greenletcali

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31 ist normal wenn der Motor nicht läuft!

Hallsensor sitzt im Verteiler schau mal nach dem 3 poligen Stecker am Verteiler ob der vlt locker sitzt
 
16vMike

16vMike

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hallo

fc 31 ist normal wenn der motor nicht läuft! (vergiss den)!!

fc 94 hallsensor, der hallsensor ist im zündverteiler drinnen, kontrolliere mal den 3 poligen stecker am zündverteiler!
 
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corsalady

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auch wenn keine motorkontrolleuchte leuchtet und ich blinke nachher den fehlercode ab kommt31 !?

stecker ist richtig drauf!!!

mfg
 
16vMike

16vMike

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der fehler verschwindet nur wenn der motor läuft! (dann hat er ja ne motordrehzahl)


wenn du den motor abstellst hat er keine motordrehzahl mehr, somit kommt der fehler!

das ist ganz normal!!!
 
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corsalady

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ok !!

danke und was mach ich gegen 94 !!!!

mfg
 
ivanius

ivanius

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Bei mir war das ganze auch!
Mach mal den ganzen Verteiler ab. wo der Verteiler (das Aluteil) am
ZK anliegt ist ein O-Ring. Der war bei mir leicht def. dadurch kam etwas
Öl von der Nockenwelle (gaaanz wenig) zum Sensor und der lieferte ein
falsches Signal!! Schau dir den O-Ring mal an und hau ne viertel Dose
Bremsenreiniger rein! Das wirkt wunder.

Der Fehler kam auch als meine LIMA angefangen hat den Geist aufzugeben
Dieser Sensor reagiert "überempfindlich" auf Überspannungen und bringt
so falsche Signale! Batteriespannung messen!

Und der Stecker kann korrodiert sein, einfach reinigen.

Oder Das Kabel kann irgendwo beschädigt, gebrochen usw. sein..

So solltest du nach und nach die Fehlerquellen ausschließen!!
 
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opelix87

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wie cann ich den fehlerspeicher selbst auslesen? gibts da nen adapter für an den laptop?

MFG Gregor
 
Eisbär

Eisbär

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Die Beschreibung steht außer hier im Forum noch auf calibra.org erklärt.
Hier mal der Auszug von Pille:

Fehlercodes - Diagnosestecker

Hi,

hier mal ein Beschreibung zum Auslesen der Fehlercodes
Der Stecker befindet sich in Fahrtrichtung ganz links an der Spritzwand, siehe Foto.
Dort steckt er auf einer Verbindung die mit einer Nase fixiert ist.
Halteklammer leicht aufbiegen und abziehen.
Mit einer einfachen Büroklammer kann man die Kontakte dann überbrücken.
Wenn die MKL aufleuchtet, überbrücken wie A + B, die MKL zeigt dann einen Blinkcode an sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Am besten mitschreiben.
Einmal blinken, kurze Pause zweimal blinken, heisst 12, das macht er für jeden Code dreimal, 12 heisst auch das jetzt angefangen wird auszulesen.

Als nächstes wirst Du Fehlercode 31 bekommen, dreimal (fehlendes Drehzahlsiginal)
Also dreimal blinken kurze Pause einmal blinken, in drei wiederholungen.
31 bekommst Du da der Motor nicht läuft, also soweit OK.

Dann kommen aller weiteren Fehler je dreimal und zum Abschluss wieder dreimal die 12

ABS kannst Du mit der Verbindung A + K auslesen
Verteilergetriebe (Steuergerät) bei 4x4 Fahrzeugen nur bis 1993, ab 1994 nicht mehr, das ist die Verbindung A + J
 
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