Motorblock Frage

Diskutiere Motorblock Frage im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Warum sind auf dem Bild alle Kolben in der gleichen stellung, vorausgesetzt er ist fertig montiert?
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Warum sind auf dem Bild alle Kolben in der gleichen stellung, vorausgesetzt er ist fertig montiert?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Weil die Kurbelwelle um 90° gedreht wurde zu OT bzw. UT ... somit steht die KW "quer" und alle Zapfen stehen auf gleicher Höhe :wink:

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Das gibt die Kurbelwelle vor. Wenn du weiterdrehst, sollte sich das ändern.
ABER: Die äußern und die inneren Kolben müssen immer in der gleichen Stellung sein. Sind die äußeren im OT, müssen die inneren im UT sein und umgekehrt. Ist es so, dann ist alles i.O.

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir keine sorgen um die stellung der kolben eher um den zustand der kolben.
Was ist den mit den kolben passiert?
zahnriemen schaden?
und die mittleren kolben sehen so aus als ob die kontakt zum kopf gehabt hatten :idea:

Thema:

Motorblock Frage

Motorblock Frage - Ähnliche Themen

Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
X22XER: Hallo, ich hab mir einen X22XER Motor gebaut. Block war ursprünglich ein Y22XE. Ich hab den bohren/hohnen lassen auf 86,25 und Stahlpleuel mit...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Blow By im Ventildeckel Z20LEH: Guten Tag, Frage an die Experten... ich habe starkes Blow By im Ventildeckel. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Schlauch von der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben