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jitmo
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- 15.10.2008
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hi leude
kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt:
-alles demontiert und gereining außer KW und Kolben (sprich rumpf wurde nicht außeinandergepflückt)
-alle dichtungen und simeringe erneuert
-Kopf und Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
-neues 82° thermosstat
so nun haben wir den motor in meinen tigra eingebaut, alles verkabelt und verschlaucht und dann ging der ärger auch schon los.
der motor startet nur sehr schwer und läuft nur auf 2 zwischen durch wenn man gas gibt auf 3 zylindern. standgas ist unmöglich da halt 2 zylinder fehlen und er die drehzahl nicht halten kann nur beim gasgeben bleibt er an.
sprit kommt soweit in allen zylindern an und gemssen haben wir beim durchkurbeln 2,5bar bezindruck. wenn er dann mal mit gas anbleibt läuft er halt wie nen traktor und nach ner minute lauf sind die zündkerzen schwarz, es riecht extrem nach sprit und in den zylindern isses auch nass.
überprüft haben wir bislang den benzindruck, ot stellung, zündkabel getauscht (gebrauchte), und den tempfühler haben wir aus meinnem x14xe genommen.
woran kann es liegen das er so mies läuft und nicht alle 4 zylinder ansprechen??? kw sensor??? einspritzanlage??? zündverteiler/hallgeber/zündspule??? lambda??? steuergerät??? eventuell sogar massefehler???
wir sind echt ratlos und wissen nicht wie wir weiterkommen sollen vielleicht kann uns einer weiterhelfen
danke schonmal ;-)
jitmo
kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt:
-alles demontiert und gereining außer KW und Kolben (sprich rumpf wurde nicht außeinandergepflückt)
-alle dichtungen und simeringe erneuert
-Kopf und Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
-neues 82° thermosstat
so nun haben wir den motor in meinen tigra eingebaut, alles verkabelt und verschlaucht und dann ging der ärger auch schon los.
der motor startet nur sehr schwer und läuft nur auf 2 zwischen durch wenn man gas gibt auf 3 zylindern. standgas ist unmöglich da halt 2 zylinder fehlen und er die drehzahl nicht halten kann nur beim gasgeben bleibt er an.
sprit kommt soweit in allen zylindern an und gemssen haben wir beim durchkurbeln 2,5bar bezindruck. wenn er dann mal mit gas anbleibt läuft er halt wie nen traktor und nach ner minute lauf sind die zündkerzen schwarz, es riecht extrem nach sprit und in den zylindern isses auch nass.
überprüft haben wir bislang den benzindruck, ot stellung, zündkabel getauscht (gebrauchte), und den tempfühler haben wir aus meinnem x14xe genommen.
woran kann es liegen das er so mies läuft und nicht alle 4 zylinder ansprechen??? kw sensor??? einspritzanlage??? zündverteiler/hallgeber/zündspule??? lambda??? steuergerät??? eventuell sogar massefehler???
wir sind echt ratlos und wissen nicht wie wir weiterkommen sollen vielleicht kann uns einer weiterhelfen
danke schonmal ;-)
jitmo