Motor überholung was muss/sollte erneuert werden

Diskutiere Motor überholung was muss/sollte erneuert werden im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute habe gestern mein motor aus meinem calibra ausgebaut wegen getriebe schaden da mein kopf eh einen riss hat habe ich alles ausgebaut...
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black_let

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hallo leute

habe gestern mein motor aus meinem calibra ausgebaut wegen getriebe schaden da mein kopf eh einen riss hat habe ich alles ausgebaut und will den motor jetzt überholen!!der motor hat jetzt 115tkm runter wurde allerdings von einem rentner gefahren und hatte bloß 0,4bar ladedruck!!seit ich den habe wurde der lader erneuert und ne phase1 von eds verbaut!!jetzt will ich von euch mal gerne wissen was ich so machen sollte das der motor einige zeit hält und VORALLEM DICHT WIRD und nicht voller öl ist ??werde weiterhin phase1 fahren und werde nicht aufrüsten auf mehr weil mir das reicht!!!!
 
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Noizza

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Ich nehm mal an getriebe und kopf werden ersetzt oder?
 
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black_let

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ja ich denke schon das ich ein neues bzw funktionierendes getriebe einbauen werde weil darum mach ich die ganze sache und einen neunen kopf den habe ich auch schon gleich auf öl/wasser schaden repariert!!!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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am Block würd ich machen
-neue Ölpumpe (mit Stahldichtung,das dicht bleibt)
-ARP Pleuelschrauben,evt.neue Pleuellagerschalen
-Ölwannendichtung XEV -neuen O-Ring Ölsaugrohr nicht vergessen
 
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black_let

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wo kriege ich die stahldichtung her für die ölpumpe

dichtund vom xev passt??wenn ihr meint dann bestell ich die wo kommt der o-ring hin hat mir schon mal jemand gesagt!!!

was ist mit wasserpumpe?gut zahnriemen und die ganzen rollen und spanner mach ich eh neu weil ist auch an der reie!!

aber was mir sehr sehr wichtig ist das der motor dicht ist und nicht immer unter ihm alles voller öl ist!!aber ehrlich gesagt habe ich noch nie einen let bzw. opel motor gesehen der dicht ist!!!

gibts noch was auf was ich achten sollte oder erneuern sollte
 
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black_let

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bei was für einem freundlichen???

und dann dürfte er dicht werden oder was??wozu ist eigentlich dieses blech zwischen den 2 ölwannendichtungen???kenne einen der es bei seinem xe draußen gelassen hat und nur eine dichtung genommen hat.ufjedenfall ist es dicht aber weiter???
 
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calibra1001

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bei was für einem freundlichen???

und dann dürfte er dicht werden oder was??wozu ist eigentlich dieses blech zwischen den 2 ölwannendichtungen???kenne einen der es bei seinem xe draußen gelassen hat und nur eine dichtung genommen hat.ufjedenfall ist es dicht aber weiter???

FOH oder auch der "Freundliche Opel Händler" :D
Das Blech ist das Schwallblech und soll verhindern, dass das Motoröl anfängt zu schäumen. Ich würde das nicht weglassen.

Totti
 
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black_let

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ach so der opel händler!!
also drin lassen das blech!!!was ist mit den hauptlagern
 
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