Motor überholung was muss/sollte erneuert werden

Diskutiere Motor überholung was muss/sollte erneuert werden im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute habe gestern mein motor aus meinem calibra ausgebaut wegen getriebe schaden da mein kopf eh einen riss hat habe ich alles ausgebaut...
B

black_let

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

habe gestern mein motor aus meinem calibra ausgebaut wegen getriebe schaden da mein kopf eh einen riss hat habe ich alles ausgebaut und will den motor jetzt überholen!!der motor hat jetzt 115tkm runter wurde allerdings von einem rentner gefahren und hatte bloß 0,4bar ladedruck!!seit ich den habe wurde der lader erneuert und ne phase1 von eds verbaut!!jetzt will ich von euch mal gerne wissen was ich so machen sollte das der motor einige zeit hält und VORALLEM DICHT WIRD und nicht voller öl ist ??werde weiterhin phase1 fahren und werde nicht aufrüsten auf mehr weil mir das reicht!!!!

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
Ich nehm mal an getriebe und kopf werden ersetzt oder?

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
ja ich denke schon das ich ein neues bzw funktionierendes getriebe einbauen werde weil darum mach ich die ganze sache und einen neunen kopf den habe ich auch schon gleich auf öl/wasser schaden repariert!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
am Block würd ich machen
-neue Ölpumpe (mit Stahldichtung,das dicht bleibt)
-ARP Pleuelschrauben,evt.neue Pleuellagerschalen
-Ölwannendichtung XEV -neuen O-Ring Ölsaugrohr nicht vergessen

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
wo kriege ich die stahldichtung her für die ölpumpe

dichtund vom xev passt??wenn ihr meint dann bestell ich die wo kommt der o-ring hin hat mir schon mal jemand gesagt!!!

was ist mit wasserpumpe?gut zahnriemen und die ganzen rollen und spanner mach ich eh neu weil ist auch an der reie!!

aber was mir sehr sehr wichtig ist das der motor dicht ist und nicht immer unter ihm alles voller öl ist!!aber ehrlich gesagt habe ich noch nie einen let bzw. opel motor gesehen der dicht ist!!!

gibts noch was auf was ich achten sollte oder erneuern sollte

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
bei was für einem freundlichen???

und dann dürfte er dicht werden oder was??wozu ist eigentlich dieses blech zwischen den 2 ölwannendichtungen???kenne einen der es bei seinem xe draußen gelassen hat und nur eine dichtung genommen hat.ufjedenfall ist es dicht aber weiter???

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
bei was für einem freundlichen???

und dann dürfte er dicht werden oder was??wozu ist eigentlich dieses blech zwischen den 2 ölwannendichtungen???kenne einen der es bei seinem xe draußen gelassen hat und nur eine dichtung genommen hat.ufjedenfall ist es dicht aber weiter???

FOH oder auch der "Freundliche Opel Händler" :D
Das Blech ist das Schwallblech und soll verhindern, dass das Motoröl anfängt zu schäumen. Ich würde das nicht weglassen.

Totti

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
ach so der opel händler!!
also drin lassen das blech!!!was ist mit den hauptlagern

Thema:

Motor überholung was muss/sollte erneuert werden

Motor überholung was muss/sollte erneuert werden - Ähnliche Themen

Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben