motor überholt anschließend kbk

Diskutiere motor überholt anschließend kbk im C20LET Forum im Bereich Technik; ich hab heute meinen motorblock vom instandsetzer bekommen.der hat soweit alle pleuellagerschalen und hauptlagerschalen festgezogen.es wurden neue...
sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich hab heute meinen motorblock vom instandsetzer bekommen.der hat soweit alle pleuellagerschalen und hauptlagerschalen festgezogen.es wurden neue arp schrauben verbaut.so jetzt zu meiner frage:
ich will auf kolbenbodenkühlung umbauen lassen kann man nun die ganzen schrauben nochmal benutzen oder muß ich schon wieder welche kaufen?
sollte ich denn auf kolben boden kühlung umbauen bei ner phase3 oder soll ich es lassen und den motor wieder zusammen bauen?

mfg patrick

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ist aber sicherer, deswegen habe ich in meine Stahlies auch noch diese
Abspritzbohrung nochbohren lassen. :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
da sind serienpleuel aber hochfeste pleuelschrauben verbaut.

mfg patrick

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
nein.neu sind die kolben mit ringe,hauptlage und pleuellager und zylinder gebohrt und gehohnt.der komplette block wurde vermessen und es wurde nichts schlimmes festgestellt.der block hat 165000km runter gehabt.wäre es besser gewesen neue pleuelstangen einzubauen?wenn ja kann man das ohne probleme selber noch nachträglich machne und was ist zu beachten?

mfg patrick

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Klar kannste die Pleule noch tauschen! Hole Dir am besten die bearbeiteten von Vmax! :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich habe komplett:
kolben von mahle 1.übermas
gebohrt gehohnt 1.übermas
block vermessen
pleuellager hauptlager neu fertig montiert
splintfertig zusammengebaut +
kopf korektur geplant
ventile auf dichtheit geprüft
und 3 stehbolzen instangesetzt mit helicoil gewindeeinsatz(2 ansaug und 1 auslass)
1162€ bezahlt.wobei ich sagen muß das ich die kolben besorgt habe.

mfg patrick

G

Guest

Guest
1500€ hätte ich dir anbieten können und dann hättest du die polierten serienpleule von vmax schon dabei gehabt!

und die neuen kolben hätteste du nicht besorgen müssen :lol:

hättest mal ab und zu ins forum unter biete geguckt :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
@ericg
wenn ich die tausche brauche ich auch wieder neue arp schrauben?kann ich auch die neuen lager behalten?

mfg patrick

G

Guest

Guest
nein kannst die schrauben immer wieder benutzen,

und die lager kannste auch behalten :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
rein intresse halber hast du den block den noch?bei deiner anzeige steht er doch für 1400€ drin komisch.

mfg patrick

G

Guest

Guest
der für 1400€ wa sogar mit ölpumpe, das wa einmalig der ist schon verkauft :wink:

hat ja auch komischerweise lang genug auf sich warten lassen,

wie gesgat jetzt kann ich dir anbieten

fast den selben block, allerdings ohne ölpumpe und dann für 1500€

rest per PN

sonst gibbet wieder ärger hier :wink:

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
alles klar.
zum thema wie schaut es mit der kbk aus.soll ich die noch nachträglich verbauen oder sein lassen?wie gesagt der motor bekommt nachher ne phase 3 verpasst.

mfg patrick

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Mach die KBK leiber noch rein..
Sicher is sicher......man weiß ja nie was an leitung noch kommt.

Thema:

motor überholt anschließend kbk

motor überholt anschließend kbk - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
verkaufe Zxx Motor komplett Paket DSOP/Klasen 345+PS: verkaufe meinen kompletten Motor mit Anbauteilen wegen Unfall: Motor ist nach aufbau 10tkm gelaufen. Das Angebot enthält folgendes...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
C20LET PH5 Block: Biete meinen Ersatz Bergrennmotor: C20LET Motorblock kompl. Typ HH6 1-86,5mm Bohrung 2-Mahle Schmiedekolben NEU 3-Venolia Kolbenringe 4-LEH...
Oben