
Cali-Faucher
Moderator
so,nun hab ich selber mal ein Problem wo ich grad am rätseln bin ...
Motor springt nicht mehr an,MKL leuchtet nicht mehr!kein Drehzahlsignal,kein anlaufen der Benzinpumpe,
folgendes gewechselt,geprüft:
-Sicherungen alle o.k.
-Batteriespannung o.k
-Zündsteuergerät getauscht
-Benzinpumpenrelais getauscht
-Stecker KW Sensor ist aufgesteckt,Kabel zum Sensor kann nicht beschädigt sein,ist mit Marderschutzhülle geschützt
-12 V liegen an,an Zündspule
Vorgeschichte:
Zylinderkopf war demontiert...vorher ist der Motor gelaufen...Stecker an E-Leiste+KW Sensor,Massekabel(+Zusatzmasse) war abmontiert
ich tippe arg auf Motor STG defekt
ich habe leider kein funktionierendes STG auf Ersatz da liegen,ich habe zwar eins ausgeliehen und leider das falsche wurde mir zurück gesendet...das riecht sehr verschmort und funktioniert auch nicht wie ich es ansteckte.Keine MKL an,keine Benzinpumpe wo anläuft.
was mich sehr stutzig gemacht hatte-(Zylinderkopf war ja runter...alle Stecker +KAbel ab) und hatte mal die Zündung angemacht,auf einmal ist die Benzinpumpe angelaufen und hatte schnell einen kleinen See unterm Auto. :roll:
Normal ist das nicht!sowas war noch nie der FAll auch wenn die Stecker ab sind darf die Pumpe nicht anlaufen wenn Zündung an ist.
was mich noch nachdenklich macht,im Winter hatte ich das mit Zusatzmasse Pin 24 gemacht,also alle 5 Massepunkte (Pin 10-14-19-24-42)im STG verbunden und ans Saugrohr gelegt...
war das ein Fehler???
Motor springt nicht mehr an,MKL leuchtet nicht mehr!kein Drehzahlsignal,kein anlaufen der Benzinpumpe,
folgendes gewechselt,geprüft:
-Sicherungen alle o.k.
-Batteriespannung o.k
-Zündsteuergerät getauscht
-Benzinpumpenrelais getauscht
-Stecker KW Sensor ist aufgesteckt,Kabel zum Sensor kann nicht beschädigt sein,ist mit Marderschutzhülle geschützt
-12 V liegen an,an Zündspule
Vorgeschichte:
Zylinderkopf war demontiert...vorher ist der Motor gelaufen...Stecker an E-Leiste+KW Sensor,Massekabel(+Zusatzmasse) war abmontiert
ich tippe arg auf Motor STG defekt
ich habe leider kein funktionierendes STG auf Ersatz da liegen,ich habe zwar eins ausgeliehen und leider das falsche wurde mir zurück gesendet...das riecht sehr verschmort und funktioniert auch nicht wie ich es ansteckte.Keine MKL an,keine Benzinpumpe wo anläuft.
was mich sehr stutzig gemacht hatte-(Zylinderkopf war ja runter...alle Stecker +KAbel ab) und hatte mal die Zündung angemacht,auf einmal ist die Benzinpumpe angelaufen und hatte schnell einen kleinen See unterm Auto. :roll:
Normal ist das nicht!sowas war noch nie der FAll auch wenn die Stecker ab sind darf die Pumpe nicht anlaufen wenn Zündung an ist.
was mich noch nachdenklich macht,im Winter hatte ich das mit Zusatzmasse Pin 24 gemacht,also alle 5 Massepunkte (Pin 10-14-19-24-42)im STG verbunden und ans Saugrohr gelegt...
war das ein Fehler???