Motor spinnt beim z20let Astra coupe

Diskutiere Motor spinnt beim z20let Astra coupe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich mein Auto starte, dann ist der Motor total unruhig und schwank mächtig mit der drehzahl. nach 5 km Fahr...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich mein Auto starte, dann ist der Motor total unruhig und schwank mächtig mit der drehzahl. nach 5 km Fahr geht die Kühlwassertemperaturanzeige in den Roten Bereich und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Auto jetzt abstelle und neu starte zeigt mir die Temperaturanzeige plötzlich die tatsächlichen Temperatur von ca 70 Grad an, das ruckeln ist weg und das Auto tut so als wäre nie was gewesen. und beim nächsten mal starten gehts wieder von vorne los. Folgende Dinge hab ich schon getauscht : Wasserpumpe, Thermostat, Temperaturfühler, die feldabhilfe 2006 wurde auch schon durchgeführt. An was kann es den liegen. Ich werd noch verrückt mit dem Auto. Kennt jemand das Problem ? MfG Frank

• Motor spinnt beim z20let Astra coupe

Anzeige

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
der fehlercode kam vor einer weile mal. habe dann die Massevercrimpung neu gemacht. doch das Problem wurde leider nicht besser. Könnte es noch ein anderes Masseproblem sein oder hat es doch einen mechanischen Hintergrund. Muss man die Massevercimpung eigentlich neu löten ? Ich habe halt alles aufgetrennt und die vier kabel mit einem Listenklemme neu verbunden. Oder ist das verkehrt ? MfG Frank

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
1106?...hehe von dem fehler träume ich bis heute noch nachts, selbst im besitz eines bmw jetzt....

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
der fehlercode kam vor einer weile mal. habe dann die Massevercrimpung neu gemacht. doch das Problem wurde leider nicht besser. Könnte es noch ein anderes Masseproblem sein oder hat es doch einen mechanischen Hintergrund. Muss man die Massevercimpung eigentlich neu löten ? Ich habe halt alles aufgetrennt und die vier kabel mit einem Listenklemme neu verbunden. Oder ist das verkehrt ? MfG Frank

Mit einer Lüsterklemme würde ich das nicht machen . Sollte man schon ordentlich löten und dann mit einem Schrumpfschlauch isolieren . Sonst hält dat nich . . .

A

Astra.OPC

Punkte Reaktionen
0
naja ich weiß jetzt nicht wie dick das kabel ist von dem wir reden, aber ich gehe jetzt einfach mal von ca. 0,5mm aus. Wenn man das anständig macht, lang genug abisolier und vielleicht noch aderendhülsen benutzt, hält das mit ner lüster klemme hunder prozentig. aber vielleicht sollte man mal schauen ob die verbindung an der anderen seite das kabels stimmt.

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
das kabel bzw die kabel gehen von der Vercrimpung einerseits beide in den steccker vom steuergerät und in die andere richtung einmal in den stecker des Tempfühlers einmal in den Drucksensor vom Saugrohr und in zwei weitere stecker die ich gerade nicht im Kopf habe.. aber die einzige verbindung die sie haben die nicht am stecker ist, ist diese vercrimpung

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Könnte ich probehalber die Masseleitung vom temperaturfühler richtung steuergerät abtrennen und direkt auf die Karosserie legen. so hätte der temperaturfühler eine eigene Masseleitung und ich könnte somit alles andere Ausschließen. Oder mach ich mir hiermit das steuergerät oder sonst was Kaputt ? Kenn mich mit der elektrik nicht so aus. MfG Frank

Thema:

Motor spinnt beim z20let Astra coupe

Motor spinnt beim z20let Astra coupe - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LET Temperaturanzeige spinnt: Hi, habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige zeigt nicht mehr das richtige an, allerdings auch hin und wieder findet sie einen guten Tag...
Oben