Motor spinnt beim z20let Astra coupe

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frank72250

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Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich mein Auto starte, dann ist der Motor total unruhig und schwank mächtig mit der drehzahl. nach 5 km Fahr geht die Kühlwassertemperaturanzeige in den Roten Bereich und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Auto jetzt abstelle und neu starte zeigt mir die Temperaturanzeige plötzlich die tatsächlichen Temperatur von ca 70 Grad an, das ruckeln ist weg und das Auto tut so als wäre nie was gewesen. und beim nächsten mal starten gehts wieder von vorne los. Folgende Dinge hab ich schon getauscht : Wasserpumpe, Thermostat, Temperaturfühler, die feldabhilfe 2006 wurde auch schon durchgeführt. An was kann es den liegen. Ich werd noch verrückt mit dem Auto. Kennt jemand das Problem ? MfG Frank
 
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GiNsPaCe

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frank72250

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der fehlercode kam vor einer weile mal. habe dann die Massevercrimpung neu gemacht. doch das Problem wurde leider nicht besser. Könnte es noch ein anderes Masseproblem sein oder hat es doch einen mechanischen Hintergrund. Muss man die Massevercimpung eigentlich neu löten ? Ich habe halt alles aufgetrennt und die vier kabel mit einem Listenklemme neu verbunden. Oder ist das verkehrt ? MfG Frank
 
saar_coupe

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1106?...hehe von dem fehler träume ich bis heute noch nachts, selbst im besitz eines bmw jetzt....
 
Homer

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der fehlercode kam vor einer weile mal. habe dann die Massevercrimpung neu gemacht. doch das Problem wurde leider nicht besser. Könnte es noch ein anderes Masseproblem sein oder hat es doch einen mechanischen Hintergrund. Muss man die Massevercimpung eigentlich neu löten ? Ich habe halt alles aufgetrennt und die vier kabel mit einem Listenklemme neu verbunden. Oder ist das verkehrt ? MfG Frank

Mit einer Lüsterklemme würde ich das nicht machen . Sollte man schon ordentlich löten und dann mit einem Schrumpfschlauch isolieren . Sonst hält dat nich . . .
 
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Astra.OPC

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naja ich weiß jetzt nicht wie dick das kabel ist von dem wir reden, aber ich gehe jetzt einfach mal von ca. 0,5mm aus. Wenn man das anständig macht, lang genug abisolier und vielleicht noch aderendhülsen benutzt, hält das mit ner lüster klemme hunder prozentig. aber vielleicht sollte man mal schauen ob die verbindung an der anderen seite das kabels stimmt.
 
Silverline

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das kabel bzw die kabel gehen von der Vercrimpung einerseits beide in den steccker vom steuergerät und in die andere richtung einmal in den stecker des Tempfühlers einmal in den Drucksensor vom Saugrohr und in zwei weitere stecker die ich gerade nicht im Kopf habe.. aber die einzige verbindung die sie haben die nicht am stecker ist, ist diese vercrimpung
 
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frank72250

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Danke für eure Antworten. Könnte ich probehalber die Masseleitung vom temperaturfühler richtung steuergerät abtrennen und direkt auf die Karosserie legen. so hätte der temperaturfühler eine eigene Masseleitung und ich könnte somit alles andere Ausschließen. Oder mach ich mir hiermit das steuergerät oder sonst was Kaputt ? Kenn mich mit der elektrik nicht so aus. MfG Frank
 
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