motor schneller warm kriegen?

Diskutiere motor schneller warm kriegen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo! gibt es eine möglichkeit einen XE ein wenig schneller warm zu bekommen? hab nur 10 Min arbeitsweg, darum wird das ding nicht richtig warm...
Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
hallo!

gibt es eine möglichkeit einen XE ein wenig schneller warm zu bekommen? hab nur 10 Min arbeitsweg, darum wird das ding nicht richtig warm. und dass ist ja nich so toll :-/

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Mhm vielleicht einen Schlauch legen der vom Krümmer an den bzw vor den Luftfilterkasten geht ? Damit der die warme Luft ansaugt

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ja das haben die 1.8nz ja auch aber wenn ich mit dem fahre, wird ist der ca zur gleichen zeit "warm" wie der XE... aalso macht das nich seehr viel aus...

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Die Standheizung darf dann aber auch nur 10min vorher laufen, so sagt es Webasto, dass die Batterie nie leer wird.
Ich hab nen Heizlüfter im Combo stehen und zieh nen Kabel vom Haus, der wird gut Warm innen und taut schön ab.
Heizlüfter 10€ Standheizung 1000€ oder so ;-) ja, ok, das Kühlwasser ist nicht warm.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
es gibt eine art tauchsieder der anstelle eines froststopfen in den block gemacht wird. der heizt den wasserkreislauf vor so das der motor praktisch schon wamr ist wenn man los fährt! sowas hatte der alte astra vom kolleg drin da der vorbesitzer nen kurzen arbeitsweg hatte!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte mal an meinem Winter B-Corsa eine Styroporplatte vor dem Wasserkühler. Ideal und kostet sogut wie nix...

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ich hab genau das gleiche problem wie du!
wollte mir eigentlich eine standheitzung einbauen, allerdings passt die vom platz her nicht in meinen vectra!
das mit so einer ,,tauchsieder´´ lösung finde ich eig nicht schlecht, allerdings steht mein auto immer auf der straße.

was schonmal ne große hilfe ist beim xe und so kurzen strecken, ist wenn du einen massiven pappedeckel vor den kühler klemmst! das macht echt sehr viel aus bei richtig tiefen temperaturen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
12V ist doch Kacke. Bei der Kälte ist die Batterie eh schon geschwächt und dann saugt der Tauchsieder da auch noch Saft. 230V finde ich da besser.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
http://cgi.ebay.de/Calix-Motorvorwarmer-Heizelement-OPEL-andere-Herst-/200548626834?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb1a13192

Je nach Kühlwassermenge schafft das ding aber nicht viel.
Ich hatte sowas mal im Omega am 24V verbaut. Bei 0° Aussentemp hatte ich nach 2h ca. 30° Kühlwassertemp.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Musste halt paar mehr einbauen :D
Sind doch Dinger von irgendwelchen Ethanolkisten oder?

Naja sonst Thermostat mit verstärkter Feder einbauen...

Oder halt einfach paar ma in Begrenzer knallen, dann wird die Hütte auch warm :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Wasserkühler abdecken... :roll: wenn solch Maßnahme ein Erfolg ist dann hat das Thermostat eine Fehlfunktion.
Wenn ich losfahre dann habe ich durch die Ortschaft nach ca.1-1,5 km so warmes Wasser das der Motor aus dem Kaltlauf rauskommt.90° Wasser ist nach ca 3km erreicht.Also genau da wo die Autobahnauffahrt kommt.Öltemperatur 80° dauert leider etwas länger,ca 7km.Schneller gehts nicht ohne Hilfsmittel.Den Motor warmprügeln ist auch nicht so das beste. :lol:

Thema:

motor schneller warm kriegen?

motor schneller warm kriegen? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben