motor schneller warm kriegen?

Diskutiere motor schneller warm kriegen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na logo! :D Nein natürlich nicht, bei mir gibt es erst nach 10km die erste Ampel (schön ist es, auf dem bayerischen Land^^).
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte heute morgen nach rund 3 KM die 90° Wasser erreicht.

Ich versuche den Motor permanent ohne große Last (Sprich keinen Ladedruck) auf ca. 3000 U/min zu halten. Und so erreicht er so schnell die Temperatur. Das Öl braucht noch ca. weitere 5-6 km, also insgesamt 10KM bis 70° erreicht sind.

Gruß
Dave

Das heißt du stehst mit 3000 U/min vor der Ampel und wartest das es grün wird ? ;)

Na logo! :D

Nein natürlich nicht, bei mir gibt es erst nach 10km die erste Ampel (schön ist es, auf dem bayerischen Land^^).

Thema:

motor schneller warm kriegen?

motor schneller warm kriegen? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben