Motor Schaden

Diskutiere Motor Schaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hay ein kumpel von mir hat am donnerstg seinen corsa turbo zugelasen und ist gestern das erst mal gefahren, was ist im passiert das pleul vom...
Blue Angel

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Hay

ein kumpel von mir hat am donnerstg seinen corsa turbo zugelasen und ist gestern das erst mal gefahren, was ist im passiert das pleul vom ersten zylinder wollte nicht mehr so laufen wie es soll sondern es wollte denn block auch mal von außen sehen :evil:
bei ihm ist die phase zwei von eds drin.

wich würde mal intressieren wenn so was noch passiert ist mit einer leistungsstufe und auch mit welcher!
 
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das hatten wir hier schon öfter,der letzte war EricG. Vmax EVO 280.
 
Blue Angel

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das kann ich dir jetzt nich beantworten wie alt es ist oder wie viel es schon auf dem buckel hat
 
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Jetzt habt ihr wenigstens einen grund auf stahlpleul umzubauen. Wer weiß wie lange der nächste Block hält.
 
EricG

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Hi,

Jo, mir erging es letztes Jahr am 11.September genauso! :roll:
Bei mir war der erste Zylinder an der Zahnriemenseite!
Es sind meiner Meinung nach eindeutig die Allters schwachen Pleule! Der Software hat mit so einem Schaden meist nix zu tun! Deshalb würde Ich heute immer wieder sagen egal mit welcher Leistungsstufe,es müssen neue oder besser Stahlpleule rein! :? Ich habs nun begriffen! :lol: Bilder von meinem M-schaden in meinem Pixum -Album! :wink:
 
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Hay

ein kumpel von mir hat am donnerstg seinen corsa turbo zugelasen und ist gestern das erst mal gefahren, was ist im passiert das pleul vom ersten zylinder wollte nicht mehr so laufen wie es soll sondern es wollte denn block auch mal von außen sehen :evil:
bei ihm ist die phase zwei von eds drin.

wich würde mal intressieren wenn so was noch passiert ist mit einer leistungsstufe und auch mit welcher!
Vielleicht war es auch gar nicht das Pleuel, sondern die Pleuelschrauben, solltet ihr mal untersuchen, ist sicher interesant, gibts Bilder???
 
B

BlackDragon

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Wollte ich auch grad schreiben, was ist mit den Pleulschrauben.
War die Ölpumpe auch Intakt ?
 
Blue Angel

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nein noch nicht aber ich schau das ich eine machen.

@EricG
wo ist dir das passiert deim beschleunigen oder bei hoher geschwindigkeit?
 
EricG

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Es ist auf der Autobahn bei 120 Km/h im 6.Gang passiert! Ich habe bei dieser Geschwindigkeit im 6.Gang Vollgas gegeben und als der Ladedruck dann aus dem Drehzahlkeller bei 1,5 bar OB war hat es kurz "klack" gemacht und dann war der Motor sofort aus und am Unterboden hat es nur noch gescheppert! Als wenn man über Blechteile oder schotter fährt so klang das! Bei mir haben die ARP-Schrauben gehalten denn das Stück Pleul hing noch an der Kurbelwelle! :roll:
 
Birol

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nein noch nicht aber ich schau das ich eine machen.

@EricG
wo ist dir das passiert deim beschleunigen oder bei hoher geschwindigkeit?



Hi
Meistens kommt so ein schaden wenn das Fahrzeug noch steht und mit vollgas losfährt.
Der motor entwickelt am meisten drehmoment wenn alles steht und mit voll gas beschleunigt.
Meist aber sind solche schäden an den pleul schrauben zurück zu führen,den die dehnen sich aus und irgendwann reisen die ab und es gibt ein kapitaler motorschaden.
Ein pleul reist nicht ab die schrauben geben nach.
Also ich mache immer die pleul schrauben neu am besten die apr benutzen.

So stell ich mir das vor anders kann man es nicht vorstellen.

MFG
 
Chrissi

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Naja, also die Schraube is es zwar auch manchmal, aber sicher nich oft!

Die Pleul brechen im Overboost und meist wenn sie schon alt sind! Dann hängt das eine Ende auch gern nochmal an der Welle, was ja zeigt das die Schrauben gehalten haben! ;)
 
Emerald

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bei meinem NE lag der Pleuelfuss auf der andere Seite der AB ... da war´s allerdings nur 2-spurig pro Seite .... und ich fuhr auf der rechten Seite ... ob´s allerdings an den Schrauben oder am Pleuel lag, weiss ich leider nicht ...

Normal ...
 
C

Calibra_Bastuck

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Auch so erfahrungen gemacht

Hatte mir ein Calibra mit einem NE motor gekauft.
§tage nachdem das auto angemeldet war is mir auch die maschine verreckt. Hatt auch ganz schön aus der ölwanne gesaftet!!! :(
der motor hatte nur 141t km drauf . keiner kann sich das erklären warum die maschine jetzt platt is.
Na ja jetzt issen 2.0 16v drin :D :D :D :D
 
Blue Angel

Blue Angel

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so weis jetzt mehr, ihm ist es genauso gegangen wie EricG.
er hat bei 140 im 5gang (f20) das gaspedal durch getreten und dann war der motorschaden da.
 
corsa666

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Hi Leutz,

Thx Hallenkollege Blue Angel, daß du dich um meinen Scheißbock sorgst ;-)

Ich habs gewußt, ich hätt mir die Turboeskapade sparen sollen und weiter meine XEs fahren sollen :(

Äh ja mir is die Fuhre hochgegangen, mal kurz das Phase-Knöpfchen gedrückt, den 4. bei 140 reingerissen und dann volles Rohr, kurz Schub, dann klock und unterm Corsa fliegen die Teile davon.
Ich hatte aber beim Beschleunigen schon vorher kurze Leistungsabfälle bei Vollgas bemerkt, wie hier im Forumschon öfter in der Art beschrieben: Sprich Vollgas, Beschleunigung.Voller Schub, kurz Schub weg, als ob er wollte und nicht könnte, dann wieder Schub so ein - zweimal, dann schalten usw.
Bin leider nicht mehre dazu gekommen, demPhänomen nachzugehen.
Ich zerleg das Teil am WE und poste dann mal Bilder rein... das Pleul is gerissen und hat sauber vorne, hinten und unten n Loch geklopft.

Gruß

666
 
ASH

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Hallo !

Ich befürchte , das da die Kraftstoffversorgung nicht für einen getunten C20LET ausgelegt war !

Wenn man schon im Vorfeld Aussetzer beim Beschleunigen feststellt , dann fährt man PIANO sucht den Fehler solange bis man ihn gefunden hat und verheizt nicht den Motor !

Sollte man sich für das nächste Mal merken !

mfg ASH@EDS
 
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