Motor Schaden

Diskutiere Motor Schaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Chip rein und fahren .... und nich ans Umfeld denken ... :roll:
  • Motor Schaden

Anzeige

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mit auch vor nach OSL die ARP's reinzumachen, wenn ich das hier so lesen.

Aber ich hab auch mal ne Frage zu den lagern....wollte Glyco verbauen aber V2000 meinte vorher sollte man erstmal das Spiel messen und Übermaß verbauen. Damit hat er sicher Recht. Da ich aber selbst keine Bühne und damit auch net die Möglichkeit hab so oft was von unten am Block zu machen wollte ich einfach erstmal normale Glyco verbauen.

Sollte auf alle Fälle besser als die orginalen Lager sein oder?
Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Lager zuviel Spiel haben?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nicht gesagt, Übermaß verbauen. Wenn das soweit ist, das Übermaß verbaut werden muss, das muss da noch ein bisschen mehr gemacht werden. Vermessen würde ich den Pleuelzapfen auf Maß und Rundheit. Dann das Pleuel mit Lagerschalen und Pleuelfuss zusammengebaut vermessen, also das Lager. Dann hast du auch schon das Spiel. Jetzt in der Lektüre nachschlagen obs noch in der Toleranz ist, oder obs Verschleißmaß ist.

Gruß Andy

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn net muß ja Übermass rein meinte ich..... und da is die Frage was ist schlimm dran bzw. besser gesagt was passiert wenn ich dann kein Übermass hab.
Zuviel Spiel an auf der KW wird sicher net gesund sein....

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn net muß ja Übermass rein meinte ich..... und da is die Frage was ist schlimm dran bzw. besser gesagt was passiert wenn ich dann kein Übermass hab.
Zuviel Spiel an auf der KW wird sicher net gesund sein....

Hi!
ja aber du kannst doch nicht einfach wenn Spiel da ist das Übermaß einbauen! :shock: Da muss erst mal die Welle geschiffen werden.
gruss MK-Motorenteile

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Jo aber dazu muß ja der Kopf auch wieder runter.... klar wenn mans richtig machen will ist eh gleich besser auch neue Pleul reinzumachen, bei der Gelegenheit gleich neue Kolbenringe usw. aber so nen Aufwand wollte ich halt jetzt net betreiben.

Also was empfehlt ihr? Dann einfach alles so lassen und nur die ARP's rein?

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Super Sache, und nachher wars mal wieder der STG Tuner. Das ist die übelste Art nen Motorschaden vorzuprogramieren.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ja aber du kannst doch nicht einfach wenn Spiel da ist das Übermaß einbauen! :shock: Da muss erst mal die Welle geschiffen werden.
gruss MK-Motorenteile

Endlich hats ihm mal jemand gesagt :)
Hättest mal erst weiter Seriensoftware gefahren und dann wenn du Aufwand am Motor betreiben willst, die Phase rein. Das ist ja immer das Problem mit den Leistungskits an Motoren die 10 Jahre "so wie sie sind" auf dem Buckel haben. Mit den ARP's machst du jedenfalls nix falsch, kannst du ja auch wiederverwenden.

Gruß Andy

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Aufwand am Motor ist gut, das Teil ist ja neu abgedichtet, Kopf ist nen komplett überholter drauf nur hatte ich dann halt das Geld net mehr was am Block zu machen bzw. wußte auch net was da noch so Not tut.

Hab ja schon ne "sanfte Phase" gewählt und wollte halt nun wenigstens das nötigste machen, was einfach zu machen geht mehr net!

Und ist klar dass ich nach nem 1/4 Jahr und 700 km net den Motor gleich wieder komplett zerlegen will, deshalb frag ich ja hier was sich machen lässt und wollt einfach nur wissen ob ich net einfach normale neue Lager reinmachen kann auch wenn die Spiel haben wirds wohl immernoch besser sein wie jetzt oder??

Könnt mir ja net erzählen dass jeder hier seinen Motor komplett überholt bevor er sich ne Phase rein haut??
Aber das nötigste sollte man schon tun deshalb frag ich ja hier an.

Thema:

Motor Schaden

Motor Schaden - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben