Motor sägt

Diskutiere Motor sägt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem c20xe. Sobald mein Motor die Betriebstemperatur ereicht hat, fängt er richtig an zu sägen (Drehzahl...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem c20xe. Sobald mein Motor die Betriebstemperatur ereicht hat, fängt er richtig an zu sägen (Drehzahl geht im Leerlauf ständig 1000 Umdrehungen hoch und runter ) Bei kaltem Zustand ist alles normal. Wenn ich den Stecker vom Temperatursensor abziehe, läuft er ganz normal und ruhig. Sobald ich den stecker wieder anschließe, fängt er wieder an zu sägen. Hab jetzt einen neuen Temperatursensor verbaut, und die Kabel vom Stecker auf durchgang überprüft. Alles in Ordnung. Woran kann es dann noch liegen ?

MfG Frank

• Motor sägt

Anzeige

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
das ist halt das Problem. Hab leider kein anderes zum Test da und weiß auch nicht wo ich eins herbekommen könnte.

MfG Frank

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Teste mal den LLR.
Oft ist der verdreckt.
Sprüh mal Bremsenreiniger in den Schlauch der vom SFI-Kasten zum Leerlaufregler runter geht.
Dann starte mal.Wird wahrscheinlich weng schwer anspringen.
Notfalls ausbauen und von Hand reinigen.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Motor sägt

Motor sägt - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben