Motor ruckt und zuckt mur noch nach ner Weile

Diskutiere Motor ruckt und zuckt mur noch nach ner Weile im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Nach ner Weile fahren hat mein Motor Zündaussetzer und nicht mehr volle Leistung.. Danach sind FC 67,73 und 93 gespeichert. Wie kann...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Nach ner Weile fahren hat mein Motor Zündaussetzer und nicht mehr volle Leistung..
Danach sind FC 67,73 und 93 gespeichert.
Wie kann das sein?
Bei allen Spannung zu niedrig?

Hat da jemand nen Tip?

MfG Tigra2.0 16V

• Motor ruckt und zuckt mur noch nach ner Weile

Anzeige

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Marco,

schau mal nach den Masseverbindungen. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Corsa auch. Bei mir war es ein Kabelbruch damals!

Cu

Michael

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Michael.
Wie es scheint liegts aber nicht an der Masse.Hab mal die Kontakte geprüft.Die sind ok.

Das Problem ist ja nur ab und zu.Dann ruckelt er extrem.Dann gehts wieder ne Weile.
Kannst an der Abstimmung liegen.

Werde erstmal jetzt die Zündkerzen tauschen.

MfG Tigra2.0 16V

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Marco,

an der Abstimmung kann es nicht liegen, denn dann würde er es immer machen und einen Fehler setzen. Kommt denn ein Fehlercode?!?!

Bei Deiner neuen Abstimmung bin ich dabei! Hast Du sonst noch Wünsche?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode setzt es eben diese 3.
Leuchte geht dann an und wieder aus.

Für die neue Abstimmung schick ich dir ne PN.
Danke dir.

MfG Tigra2.0 16V

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Fehler im Kabelbaum!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber dann wäre es doch immer.

Habe heute folgendes ausprobiert:
Als ich gefahren bin und er wieder rumgezuckt hat,hab ich während der fahrt einfach mal die Zündung paarmal unterbrochen.
Dann zog er wieder grandios vorwärts.

MfG Tigra2.0 16V

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
wackelkontakt heißt diese hässliche erfindung!

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal noch ein Motorsteurgerätrelais bei Dir rum Liegen??????
Falls ja, versuche es mal mit einen Anderen,
Hatte mal änliches Problem, war nicht konstant sonder hin und wieder je nach Laune, immerwieder andere Fehler und die MKL am leuchten,
leistung schwankung, leistung abfall etc. bei Beschleunigen Ruckel ohne ende und keine Leistung, bei allen von Dir angegebenen Fehlern ist spannung zu Niedrig als Mögliche Ursache Motorsteuergerät, masseverbindungen, Kabelbaum, Kabelbruch

Thema:

Motor ruckt und zuckt mur noch nach ner Weile

Motor ruckt und zuckt mur noch nach ner Weile - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben