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Freez
- Dabei seit
- 07.12.2001
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Hi Leute !
Ich habe folgendes Problem mit meinem Calibra
C 20 XE 16 V
Wenn ich morgens mit dem Wagen los fahre scheint alles O.K. zu sein, aber sobald ich an einer roten Ampel stehen bleibe und dann nach 30 sec. wieder losfahre hat der Motor ganz starke Zündaussetzer fängt sich dann aber wieder sofort. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich das Gaspedal voll durchgetreten hab und der Motor beschleunigte nicht unabhängig von der Drehzahl. Im Leerlauf pendelte die Drehzahl dann so zwischen 900-1000 U/min. es kamm mir so vor als ob er nur auf drei Zylindern lief.
Wenn der Motor seine Betriebstemp. erreicht hat hab ich ein Ruckeln wenn ich z.B. vom 1 Gang in den 2 schalte oder vom 2 in den 3. Dieses ruckeln nach dem ein Kuppeln ist weg wenn ich bei 4000 U/min schalte. Dies ist mir auch noch aufgefallen nach ein kuppeln des Gangs nimmt er das komplett durchgetretene Gaspedal erst nach ca 1-2 sec. an
und beschleunigt echt ätzend.
Die Zündkerzen sind neu und Orginal.
Benzin und Luftfilter sind 10.000 km alt.
Den Zündverteiler habe ich auch schon überprüft und er weißt keine Krichstromspuren auf, Verteilerfinger sieht auch O.K. aus. Die Isolierung der Zündkabel scheint nicht beschädigt zu sein.
Den Induktiven Impulsgeber hab ich sauber gemacht allerdings muß ich sagen das an der Kabeleinführung zum Impulsgeber der Schirm der Leitung beschädigt ist. Die Widerstandsmessung des Impulsgebers war aber O.K. Klopfsensor wurde gewähselt.
Entstörwiderstand an der Zündspule ebnfalls O.K.
Lambdasonde sieht von außen nicht beschädigt aus.
Es ist kein Fehler Code im Puffer gespeichert.
Die Stecker im Motorraum sind alle fest.
Der Motor hat jetzt 160 000 km gelaufen
Ich bin mit meinem Latein am ende
Es wäre echt super wenn einer von euch eine passende Lösung hätte.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Calibra
C 20 XE 16 V
Wenn ich morgens mit dem Wagen los fahre scheint alles O.K. zu sein, aber sobald ich an einer roten Ampel stehen bleibe und dann nach 30 sec. wieder losfahre hat der Motor ganz starke Zündaussetzer fängt sich dann aber wieder sofort. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich das Gaspedal voll durchgetreten hab und der Motor beschleunigte nicht unabhängig von der Drehzahl. Im Leerlauf pendelte die Drehzahl dann so zwischen 900-1000 U/min. es kamm mir so vor als ob er nur auf drei Zylindern lief.
Wenn der Motor seine Betriebstemp. erreicht hat hab ich ein Ruckeln wenn ich z.B. vom 1 Gang in den 2 schalte oder vom 2 in den 3. Dieses ruckeln nach dem ein Kuppeln ist weg wenn ich bei 4000 U/min schalte. Dies ist mir auch noch aufgefallen nach ein kuppeln des Gangs nimmt er das komplett durchgetretene Gaspedal erst nach ca 1-2 sec. an
und beschleunigt echt ätzend.
Die Zündkerzen sind neu und Orginal.
Benzin und Luftfilter sind 10.000 km alt.
Den Zündverteiler habe ich auch schon überprüft und er weißt keine Krichstromspuren auf, Verteilerfinger sieht auch O.K. aus. Die Isolierung der Zündkabel scheint nicht beschädigt zu sein.
Den Induktiven Impulsgeber hab ich sauber gemacht allerdings muß ich sagen das an der Kabeleinführung zum Impulsgeber der Schirm der Leitung beschädigt ist. Die Widerstandsmessung des Impulsgebers war aber O.K. Klopfsensor wurde gewähselt.
Entstörwiderstand an der Zündspule ebnfalls O.K.
Lambdasonde sieht von außen nicht beschädigt aus.
Es ist kein Fehler Code im Puffer gespeichert.
Die Stecker im Motorraum sind alle fest.
Der Motor hat jetzt 160 000 km gelaufen
Ich bin mit meinem Latein am ende
Es wäre echt super wenn einer von euch eine passende Lösung hätte.