Motor ruckelt und knattert durch den Auspuff

Diskutiere Motor ruckelt und knattert durch den Auspuff im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem, das mein LET ab 1 Bar Ladedruck anfängt zu ruckeln und durch den Auspuff knattert ( meiner meinung nach keine...
Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, das mein LET ab 1 Bar Ladedruck anfängt zu ruckeln und durch den Auspuff knattert ( meiner meinung nach keine Fehlzündungen ).
Beim schnellen Ladedruckaufbau in den ersten 3 Gängen habe ich das nicht, da geht der ladedruck ohne weiteres auf 1.5 Bar OB.

Ich hatte das selbe Problem vor 6 Wochen schon mal, da habe ich F5DPOR Zündkerzen verbaut und hatte komischerweise danach ruhe.
Und jetzt geht das schon wieder loß.

Ich habe leider nicht die möglichkeit FC auszulesen, das kommt auch noch dazu.

Ich bin für jede hilfe sehr dankbar!!!

Gruß,

Daniel

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
du kannst doch den FC über Blinkcode auslesen! eas für ein auto hast du? suche mal in der suche nach: FC auslesen, da findest du wie es geht!
Hier die liste für die fc`s
http://mypage.bluewin.ch/boehse-opelz/
schraub mal die kerzen raus und schau sie dir an. mach die mal schön sauber und fahr dann nochmal! es würde mich intressieren ob er dann wieder normal läuft! ich habe das ein ähnliches problem wie du, es kam von heut aúf morgen. wenn ich das pedal nicht gleich voll durch trete sondern etwas langsamer hab ich das problem nicht. hatte noch keine zeit meine zündkerzen zu kontrolieren, aber werd das nachher mal machen!!

Hast du den Elektrodenabstand der f5dp0r verringert oder so gelassen????

Mfg

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Kadett-D.

Den elektroden abstand habe ich so gelassen, ist auch glaube ich nicht zu verändern bei diesen Kerzen!

Der verbrennt auch ein wenig Öl, nicht das das Wellen spiel vom Lader schon so groß ist, das die Welle ab und zu am Gehäuse schleift und dadurch den Lader abbremst!!??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö das würde Kreischen, eher saugt er das Öl an wenn du Vollgas gibst und hast dadurch Aussetzer...

Thema:

Motor ruckelt und knattert durch den Auspuff

Motor ruckelt und knattert durch den Auspuff - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Heftige Fehlzündung im Teillastbereich Z20LEH: Hallo, ist das eine Problem gelöst, lässt eine neues natürlich nicht lange auf sich warten . Und zwar hatte ich folgendes Problem, dass der...
Oben