Motor neu abgedichtet

Diskutiere Motor neu abgedichtet im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Moin :D Ich habe jetzt mein Motor fast Fertig also sprich neu abgedichtet mit allem drum und dran. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen...
C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin :D
Ich habe jetzt mein Motor fast Fertig also sprich neu abgedichtet mit allem drum und dran.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen bevor ich den Zündschlüssel umdrehe und ein Probelauf mache.

1)Da der Motor ja komplett auseinander war ,habe ich jetzt Öl aufgefüllt und den Motor ein paar mal mit der Hand druchgedreht.
Langt das oder muss der Ölfilter mit Öl gefüllt werden?

2)Soll ein Tropfen Öl in die Zylinder ...ich meine ,ich habe sowas hier mal im Forum gelesen.

3)Ich habe den alten Riementrieb also ein Spannrolle-1 Umlenkrolle>
die Umlenkrolle wird mit einer Imbusschraube festgedreht..
die Spannrolle auch?Ich finde die verdammte Schraube nicht mehr...bzw nur eine normale Schraube?

wäre für jede Antwort dankbar..

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich würde den ölfilter auf jeden fall auffüllen!
ölpumpe auffüllen könnte man auch noch machen.

ein bisschen öl an die zylinderwände schadet natürlich auch nie

vor dem ersten start ziehst du dann den OT-Geber ab und lässt den motor ohne zündkerzen orgeln bis er öldruck hat.

C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
Ölfilter ist mir klar,wie ich den auffüllen muss aber wie mache ich das mit der Ölpumpe???

Danke schon mal für die Infos...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Schau mal in der Suche nach nem Thread von mir von vor ca. 1-2 Monaten, "Ölpumpe angießen" oder so hiess er. Sind sogar Bilder drin.

Thema:

Motor neu abgedichtet

Motor neu abgedichtet - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Oben