motor läuft....

Diskutiere motor läuft.... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; in ahnlehnung an: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=62786 So also mein Motor ist wieder einsatzbereit.. Wie gesagt Ram ist...
Mastakilla444

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in ahnlehnung an: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=62786


So also mein Motor ist wieder einsatzbereit..
Wie gesagt Ram ist verbaut,OriginalKolben wieder drin kopf um 0,3 mm geplant.

Kompression 13,8 bar

Was soll ich sagen..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Er läuft RICHTIG gut.hat dampf in allen drehzahlbereichen!

Und alle die nichts von der lexram halten....ich kanns net verstehen.
Ab 4000 gehts los und ab 5000 bricht die hölle los.
kein aber auch wirklich KEIN vergleich zum dsop motor vorher.
dreht übelst obenraus ohne leistungsverlust bis 7200u.


Also Danke mal wieder an Patti und Falko (NeSch-Dargracing)
ihr habt mal wieder alles richtig gemacht!!!!!!!
 
fate_md

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Also soweit jetzt Serienmotor nur mit LexRam?
 
Mastakilla444

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jau lexmaul ram,lexmaul krümmer,60er anlage und stg von dsop oder rdi.bin im moment no am testen was besser läuft.
 
Mastakilla444

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ach kopfbearbeitung dsop hab ich no vergessen.ich fahr im mai aufn prüfstand,bin selbst schon gespannt
 
vauxhall corsa

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motor

HI!
Ja dann auch von mir Glückwunsch zum laufenden Motor..

aber mit sowas hier

"Also Danke mal wieder an Patti und Falko (NeSch-Dargracing)
ihr habt mal wieder alles richtig gemacht!!!!!!!"

würd ich warten bis der motor erstmal 1-2 jahr und ein paar tausend km ohne probs lief.Dann zeigt sich wie gut dein motorbauer etc ist..
 
der gallier

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das sagt hier ja noch gar nix aus
wenn das hier jetzt ein SERIEN motor ist nur mit ner lexmaul ram!!!!
 
saar_coupe

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und trotz der probleme mit deinem alten dsop motor, haste nen kopf von ihm und ein steuergerät von ihm verbaut?
 
der gallier

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und trotz der probleme mit deinem alten dsop motor, haste nen kopf von ihm und ein steuergerät von ihm verbaut?

dann isses ja immernoch ein dsop motor!!!
denn beim tuning kommt es auf der softwear ,auf den bearbeiteten kopf und nockenwellen an!!
daraus wird leistung geholt!!
und das alles ist noch verbaut!!
sind in deinen neuen BLOCK ventieltaschen drinne?
müssen die da überhaupt rein?
so wie ich das hier herauslese wurde einfach nur ein serienblock neu aufgebaut!!
warum sollte er jetzt besser laufen?
es sei denn der alte block war ausgelutscht!

kannst da bitte al mehr rüber erzählen das thema interessiert mich !!!!
 
Mastakilla444

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DER BLOCK WAR NAGELNEU.ds hatte nur monstermässige ventieltaschen reingedremelt.die kolben haben wa rausgeschmissen und originale verbaut.na klar hab ich den kopf gelassen.die kopfbearbeitung ist ja bestimmt au net schlecht.es war einfach das völlig vermurkste gesamtkonzept was den kompletten motor von dsop scheisse machte.1. 718 nw die gefühlsmässig ein leistungsband von 1500u hatten(5500-7000)dazu verdammt tiefe(und unnötige)ventiltaschen.kompression 10 bar und 0 leistung von 0-5500u.
 
Zero-XE

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Sind da jetz Serien nockenwellen drin oder nicht?
 
Freak80

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Die lex ram is schon nicht schlecht, die macht schon spaß wenns drückt. Aber gut das dein Motor wieder läuft und spaß macht. Dann kann der saison nix mehr im wege stehen.

MFg
 
Roadrunner 16V

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@Mastakilla: komm doch am 19.4. nach Storkow bei Berlin zum Prüfstand. Kost da 35euro den Tag. Da können wir vorher noch den Lambdawert kontrollieren.
 
Mastakilla444

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hab eben erst gelesen.ja da wollte ich sowieso hoinkommen!!!!!super rr das dat klappt.freu mich rischtisch!!!!
 
der gallier

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hattest du damals bei den dsop motor denn mal nur die nocken getauscht?
um zu sehen wie er da lief?

weil 2 kumpels von mir hatten dieses auch ,nockenwellen von xy tuner gekauft die wellen währen laut tuner der überhammer und dann das reinste desaster!!!!!
dann serien wellen rein und lief um welten besser mit SERIEN WELLEN!!!!!

weil so gesehen hat dein neuer meister da ja nicht viel drann gemacht ausser einen neuen serien block gebaut und die dsop wellen weggelassen!!
warum hat der die dsop n.wellen eigentlich weggelassen aus welchem grund?
 
Mastakilla444

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hab ich doch geschrieben.weil die wellen der letzte schrott sind.
natürlich haben wir damals die nocken rausgeschmissen und die originalen wieder eingebaut.hatte dann aber immer noch nur 11,8 bar kompression mit nagelneuen block und kopp durch die desasterventieltaschen.
 
der gallier

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ok,alles klar
zu den taschen kann ich nix sagen aber zu den nockenwellen,bei manchen tunern sind die nockenwellen echt noch ein problem,da laufen die serien nockenwellen besser wie sogenannten tuning wellen!!!!!
bezahlt dafür nen haufen geld,man spart da richtig drauf hinn und dann so ne scheisse!!!!
ist mir selber übrigens auch schon passiert!
(nicht bei dsop)
serien wellen anschliessend rein und die hütte rannte wider!!

manchmal kommt es mir so vor als wenn die ihre eigenen sachen gar nich vorher testen,einfach bauen und verkaufen,so nach dem motto,der kunde wird sich schon melden wenn es nicht läuft!!
 
vauxhall corsa

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Unterbau

HI!
Wenn doch der Unterbau nun neu gemacht wurde mit neuen Kolben etc.Hätte ich auch sofort andere Sportnockenwellen verbaut.Dann hätte dein Tuner auch sofort wegen Taschen etc gucken können.Oder haben die neuen welche etc?ich mein jetzt biste ja wieder was Sportnockenwellen angeht eingegrenzt..
 
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