motor läuft....

Diskutiere motor läuft.... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Re: Unterbau och so schlimm ist das nicht das ding geht ja jetz wie sau und hat mindestens 150ps :roll: :wink:
K

Kadett GT

Guest
welche wellen hattest denn?DS 712?die hab ich auch,oben heraus dreht er im 5 gang aus,so von gefühl her bringen die erst ab 5500 was

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
eigentlich hätteste die dsop wellen wieder mit einbauen sollen nur um mal zu gucken ob es vom platz zu den kolben reicht schließlich lag das problem ja scheinbar an den zu tiefen ventiltaschen und dem schlecht geplanten kopf.

K

Kadett GT

Guest
also die 712er sind eigentlich ok,mit der DS736 hatte ich fast kein unterschied gemerkt :lol: :roll:

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
HI!
Wenn doch der Unterbau nun neu gemacht wurde mit neuen Kolben etc.Hätte ich auch sofort andere Sportnockenwellen verbaut.Dann hätte dein Tuner auch sofort wegen Taschen etc gucken können.Oder haben die neuen welche etc?ich mein jetzt biste ja wieder was Sportnockenwellen angeht eingegrenzt..

In absprache und langer überlegung haben wir entschieden das es besser ist für meine zwecke eine lexmaul ram zu verbauen.und da passt eben keine nocke so richtig.
ich will ja meile fahren und keine rundstrecke o.ä.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
och so schlimm ist das nicht das ding geht ja jetz wie sau und hat mindestens 150ps

Wir werden ja sehen was es bringt.ich denke in verbindung mit der kopfbearbeitung ist die ram ne feine sache.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
naja mal schauen.erstma will ich einfach nur fahren!!!welche uhrzeit kommst du denn nach storkow.muss man sich da anmelden?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich hab ehlich gesagt erstmal die schnauze voll von "tunern"und solchen die denken die endlösungen in sachen 16v zu haben.ich habe 2006 in osl mit 9,4 sek eine der besten 16v zeiten gefahren mit SERIENmotor!
danach(nach dem D.s.o.p gewurschtel) ging es nurnoch bergab.
ich kenne auch mehrere leute die hier 280er risse und so fahren und die laufen au net besser.nur obenrum.dafür zieht meiner untenrum wieder besser.konnte ich letztes jahr schön in luckau beobachten weil ich gegen ihn gefahren bin.nach dem schalten bin ich immer kurz weggefahren und über 6500u hat er wieder n tick aufgeholt.aber bringen tut das auf der meile nichts.

K

Kadett GT

Guest
ich hab ehlich gesagt erstmal die schnauze voll von "tunern"und solchen die denken die endlösungen in sachen 16v zu haben.ich habe 2006 in osl mit 9,4 sek eine der besten 16v zeiten gefahren mit SERIENmotor!
danach(nach dem D.s.o.p gewurschtel) ging es nurnoch bergab.
ich kenne auch mehrere leute die hier 280er risse und so fahren und die laufen au net besser.nur obenrum.dafür zieht meiner untenrum wieder besser.konnte ich letztes jahr schön in luckau beobachten weil ich gegen ihn gefahren bin.nach dem schalten bin ich immer kurz weggefahren und über 6500u hat er wieder n tick aufgeholt.aber bringen tut das auf der meile nichts.
genau so ist es.....nicht um sonst ist der serien XE der beste motor was wirkungsgrad betrifft...

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
So ein kleines update.
war heute auf prüfstand

folgendes setup:

DSOP STG,DSOP KOPFBEARBEITUNG UND APUFFANLAGE,HJS METALLKAT,LEXMAUL FÄCHER+LEXMAUL RAM.Kopf um 0.3 geplant...rest ORIGINAL und NEU(KOLBEN, NOCKEN ETC.)

ergebniss

180,3 ps

218nm

Diagramm folgt....

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Opti, passt doch!! Erstaunlich wo das maximale Drehmoment und die maximale Leistung ist........

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Annährend die Serienwerte was maxLeistung @ 6000 und maxDrehmoment @ 5000 betrifft.

Ist das Normal das das Drehmoment bei 5300 so einbricht und dann richtung 6000 wieder leicht steigt?

Für Serien Nockenwellen auf alle fälle nicht Schlecht hätt ich nicht gedacht!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was wurde am Kopf den alles gemacht bei der Kopfbearbeitung, weil das is ja richtig ordentlich wenn ohne andere Nocken schon 180PS raus kommen.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
naja normale dsop kopfbearbeitung mit ventilen die nen 1mm dünneren schaft ham

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...nochmal nen kleines update..... 1/4 meile werneuchen 14.00!!!!!!!!

letztes jahr mit dsop motor 14,7 sek...

NOCH FRAGEN?????????????

Thema:

motor läuft....

motor läuft.... - Ähnliche Themen

Probs mit meinem C-let: Hi Leutz, Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von...
Oben