MiG-OPC
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der längt sich halt mit der Zeit und damit verringert sich dann auch wieder die Spannung.
Ich spanne die Riemen wenn se neu sind immer nen mü über die Tiefe Kerbe und hatte damit noch nie Probleme.
Ganz wichtig beim prüfen des Zahnriemes ist, dass die Kurbelwellen- und Nockenwellenmarkierungen passen und somit der 1. Zyl. auf OT steht.
Anders ist eine Aussage über die Spannung des Zahnriemes im statischen Zustand nicht möglich.
Dynamisch isses halt so, dass der Zeiger an der Spannrolle zwischen den beiden Kerben laufen muss!
Ich spanne die Riemen wenn se neu sind immer nen mü über die Tiefe Kerbe und hatte damit noch nie Probleme.
Ganz wichtig beim prüfen des Zahnriemes ist, dass die Kurbelwellen- und Nockenwellenmarkierungen passen und somit der 1. Zyl. auf OT steht.
Anders ist eine Aussage über die Spannung des Zahnriemes im statischen Zustand nicht möglich.
Dynamisch isses halt so, dass der Zeiger an der Spannrolle zwischen den beiden Kerben laufen muss!