Motor ging bei erschüterung aus! Elektrik?

Diskutiere Motor ging bei erschüterung aus! Elektrik? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, habe ein merkwürdiges Problem. Auto wurde nach langen umbau wieder gestartet...nun hatten wir das problem das der motor komischerweise auf...
F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe ein merkwürdiges Problem. Auto wurde nach langen umbau wieder gestartet...nun hatten wir das problem das der motor komischerweise auf 3 töppen läuft....zündkerzen wurden dann gewechselt und hatte sich schon besser angehört...

aber nun kommt das mysteriöse....er wurde kurz gefahren und bei einen huppel ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen....

jetzt liegt die vermutung vor das einwackelkontakt sei..aber was kann es beim 16v geben das ein motorcut durch einen wackler auslöst?

danke

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich würd alles Kabel und Stecker nochmals kontrollieren.

Habt ihr die Klammern auf die Leiste über der Einspritzung wieder drauf gemacht?

Hatte das mal nach einem Getriebeumbau, dass mein Wagen auch nur noch auf drei Pötten gelaufen ist, weil die Leiste lose war.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
kumpel hatte damals genau dass gleiche, wochenlang fanden wir nichts, bis es am ende ein masse fehler war

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
ok dann hab ich schon mal nen anhaltspunkt..

werd alle kabel durchschecken...und die masse mal prüfen.

ich denke nach dem lackieren haben die bestimmt etwas nicht richtig raufgesteckt.
aber einspritzung ist schon mal ein guter gedanke....bin mal gespannt obs daran leigt...hoffentlich...<daumen drück> :?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Check auch den Kurbelwellensensor + Stecker.

EDIT

Und Benzinpumpenrelais + Sockel und Verkabelung

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
wo liegt der kurbelwellensensor und stecker? ist es der, der in der näher von der verteilerkappe ist? der aufm metall drauf ist

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
neue infos:
heute waren wir beim cali und haben alles geprüft. wir haben den ersten schlauch abgemacht der vom tank zur pumpe geht...er war trocken.

so nun pumpe getestet und zieht auch alles wunderbar....aber wenn sie am schlauch ist spuckt sie den sprit nur rauß also nicht fließend.

nun haben wir versucht mit luftdruck mal in den tank zu blasen um nach einer verstopfung zu gucken...also der tank bläht sich auf.

also muß doch theoretisch der defekt im tank liegen oder?

vielleicht kann das sieb so verdrecken durchdas lange stehen das es jetzt richtig dicht ist. oder habt ihr eine andere lösung`?

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
haben wir gemacht hat sich nix geändert trotzdem wir dann einen neuen verbaut haben.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Dann testet mal die Pumpe, ob die wirklich funst, also ned nur saft drauf und hören ja da tut sich was, sondern wirklich überprüfen ob sie noch fördert, wenn das der Fall ist, bleibt ja fast nur noch der Tank übrig.

Gruß Nick

F

f1calibra

Punkte Reaktionen
0
ja die pumpe war ok hatte aber nur den sprit gespuckt.

zum glück haben wir den fehler gefunden. es lag wirklich im tank. was nun kaputt war wissen wir nicht. die teile sahen identisch aus.
also haben wir den tank mit innenleben gewechselt und er geht.

Thema:

Motor ging bei erschüterung aus! Elektrik?

Motor ging bei erschüterung aus! Elektrik? - Ähnliche Themen

Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben