Motor geht nicht mehr an

Diskutiere Motor geht nicht mehr an im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo erst mal ich bin mit meinen cali auf der auto bahn gefahren mal kurz 240KMH dan wieder 140KmH und vor ein mal ratter was und dan wieder weg...
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hallo erst mal ich bin mit meinen cali auf der auto bahn gefahren mal kurz 240KMH dan wieder 140KmH und vor ein mal ratter was und dan wieder weg und vor ein mal war der motor aus ging nicht mehr an der adiac hat vest gestllt das bei der zundug die masse nicht da ist zundspulle wurde getauscht und habe ÖL verloren :shock: . könnt ihr mir helfen will meinen cali wieder fahren opel fahrer mussen zu sammen halten :lol:
 
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es komm kein zundfunken mehr aus der zundspule und adiac hat eine andere dran gemacht auch nix und der flache stecker wo bei der verteiler kappe ist da kommt die masse nicht
 
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hab in den 6 gang geschaltet und 140KmH gefahren dan ist es pairt der adiac sagt das könnte die zünd endstuffe kaputt sein wie kann ich schauen das der Kw sonsor kaputt ist können auch emproms vom steuer gerät kaputt sein für motor oder turbo lader habe noch tuning chips da
 
Yellow_Astra

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Schau mal nach ob das Masseband Motor-Karrosserie noch intakt ist
 
Yellow_Astra

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Fehlercode ausblinken ist auch mal ne sache die geklärt werden sollte..
 
Cali-Faucher

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tausch mal das Benzinpumpenrelais.Mess dann die Kompression ob vielleicht die Kopfdichtung durchgeschossen ist oder gar ein Kolben geschmolzen ist.
 
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hab das Kanel überprüft ist ok aus dem auspuff kommt druck raus der hor sich auch so komisch an wen ich versuche zu starten meint man am anfang der will an gehen und wie leer
 
V2000

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Und Steuerzeiten stimmen auch? Wenn der Finger dreht muss das ja nicht heißen das der Riemen richtig sitzt. Nur das er nicht gerissen ist weißt du! Wenn ein Geräusch da war und seit dem geht der Karren nichtmehr, wird das wohl damit zusammen hängen.
Da er nicht zündet kontrollier mal KW Geber, kannst auch mal tauschen passt auch vom xe und ne.

Gruß Andy
 
Matze-LET

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wie kann ich schauen das der Kw sonsor kaputt ist
Mit nem Oszilloskop.

Aber ich würde auch nicht auf einen elektrischen Fehler tippen, wenn du bevor der Motor ausgegangen ist ein mechsnisches Geräusch hattest.
 
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Würde auch erstmal schauen ob die Markierungen an KW-Scheibe und Nockenwellenrädern noch richtig steht. Ein dezentes klappern und danach nix mehr könnte schon auf einen übergesprungenen Zahnriemen hindeuten...dadurch dann 16 Ventile in Bananenform und er tut sich auch mit dem starten unheimlich schwer ;-)

Björn
 
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hallo habe die Zundspulle gewechselt und zündverstärker an der Zündspule der hallegeber ist auch gewechselt Zahrnrimen ist drauf dreht sich der Verteiler finger auch ob der Zahrnriemen über sprungen ist habe ich noch nicht geprüft und der KW geber
Was ist mit dem Steuergerät kann der kaputt sein im tacho blink nicht oder leuchtet nicht zündung an leuchtet springt nicht an es geht ja erst aus wenn der motor läuft.
Das kann nur noch das Steuergerät sein das der keine Masse bekommt
bei der Zündspule (4)ist kein Strom ( Zündfunke )


Ich bitte alleum hilfe
 
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