Motor geht nicht mehr an

Diskutiere Motor geht nicht mehr an im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo erst mal ich bin mit meinen cali auf der auto bahn gefahren mal kurz 240KMH dan wieder 140KmH und vor ein mal ratter was und dan wieder weg...
CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal ich bin mit meinen cali auf der auto bahn gefahren mal kurz 240KMH dan wieder 140KmH und vor ein mal ratter was und dan wieder weg und vor ein mal war der motor aus ging nicht mehr an der adiac hat vest gestllt das bei der zundug die masse nicht da ist zundspulle wurde getauscht und habe ÖL verloren :shock: . könnt ihr mir helfen will meinen cali wieder fahren opel fahrer mussen zu sammen halten :lol:

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
es komm kein zundfunken mehr aus der zundspule und adiac hat eine andere dran gemacht auch nix und der flache stecker wo bei der verteiler kappe ist da kommt die masse nicht

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
hab in den 6 gang geschaltet und 140KmH gefahren dan ist es pairt der adiac sagt das könnte die zünd endstuffe kaputt sein wie kann ich schauen das der Kw sonsor kaputt ist können auch emproms vom steuer gerät kaputt sein für motor oder turbo lader habe noch tuning chips da

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Schau mal nach ob das Masseband Motor-Karrosserie noch intakt ist

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Fehlercode ausblinken ist auch mal ne sache die geklärt werden sollte..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
tausch mal das Benzinpumpenrelais.Mess dann die Kompression ob vielleicht die Kopfdichtung durchgeschossen ist oder gar ein Kolben geschmolzen ist.

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
hab das Kanel überprüft ist ok aus dem auspuff kommt druck raus der hor sich auch so komisch an wen ich versuche zu starten meint man am anfang der will an gehen und wie leer

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Und Steuerzeiten stimmen auch? Wenn der Finger dreht muss das ja nicht heißen das der Riemen richtig sitzt. Nur das er nicht gerissen ist weißt du! Wenn ein Geräusch da war und seit dem geht der Karren nichtmehr, wird das wohl damit zusammen hängen.
Da er nicht zündet kontrollier mal KW Geber, kannst auch mal tauschen passt auch vom xe und ne.

Gruß Andy

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich schauen das der Kw sonsor kaputt ist
Mit nem Oszilloskop.

Aber ich würde auch nicht auf einen elektrischen Fehler tippen, wenn du bevor der Motor ausgegangen ist ein mechsnisches Geräusch hattest.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Würde auch erstmal schauen ob die Markierungen an KW-Scheibe und Nockenwellenrädern noch richtig steht. Ein dezentes klappern und danach nix mehr könnte schon auf einen übergesprungenen Zahnriemen hindeuten...dadurch dann 16 Ventile in Bananenform und er tut sich auch mit dem starten unheimlich schwer ;-)

Björn

CalibraTurbo2005

CalibraTurbo2005

Punkte Reaktionen
0
hallo habe die Zundspulle gewechselt und zündverstärker an der Zündspule der hallegeber ist auch gewechselt Zahrnrimen ist drauf dreht sich der Verteiler finger auch ob der Zahrnriemen über sprungen ist habe ich noch nicht geprüft und der KW geber
Was ist mit dem Steuergerät kann der kaputt sein im tacho blink nicht oder leuchtet nicht zündung an leuchtet springt nicht an es geht ja erst aus wenn der motor läuft.
Das kann nur noch das Steuergerät sein das der keine Masse bekommt
bei der Zündspule (4)ist kein Strom ( Zündfunke )

Ich bitte alleum hilfe

Thema:

Motor geht nicht mehr an

Motor geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Oben