Motor dreht nicht und nix..... :O((

Diskutiere Motor dreht nicht und nix..... :O(( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wollte heute meinen neuen Motor probelaufen lassen, doch als ich den Zündschlüssel in Anlasserstellung drehte passierte nichts, bis auf das die...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Wollte heute meinen neuen Motor probelaufen lassen, doch als ich den Zündschlüssel in Anlasserstellung drehte passierte nichts, bis auf das die LED´s der Heizungsbeleuchtung aus gingen...... Stom ist genug in der Batterie....
Kabel müssten auch alle dran sein....
Muss nicht nochmalerweise das Anlasserrelai klicken oder so?
THX

• Motor dreht nicht und nix..... :O((

Anzeige

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuerstmal überprüfen ob Benzinpumpe fördert, ob ein Zündfunke da ist.
Dreht überhaupt der Anlasser um????
Wenn nicht dann Masseverbindung überprüfen!
Dreht er aber und springt nicht an obisges überprüfen!
Und dann wieder berichten, dann sehen wir weiter! 8)

BlueCorsa

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Da passiert nichts!!! Kein Drehen oder klicken nichts!!!! Kein funken etc.....
Einfach nichts bis auf das die Lampen an der Heizung ausgehen.....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja wie gesagt Masseverbindungen überprüfen, der Anlasser müste klicken!
Wenn die Benzinpumpe nicht läuft das Benzinpumpenrelais überprüfen ob das Ok ist! Steuergerät evtl in einem anderen Fahrzeug mal testen!
Aber vorher alles elektrische Überprüfen das der Anlasser wenigstens läuft!
Ist den der Motor vor dem Umbau gelaufen???

BlueCorsa

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Ja Motor lief!
Der Amaturenbrettkabelbaum wurde wegen Klimaanlageneinbau auch gewechsellt.... Masseverbindungen müssten alle ok sein!
Schaue morgen nochmal.....

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie hast du die Batterie geprüft? Das sieht alles nach leerer Batterie aus oder losen Batteriepolen. Gehen die Lampen im Instrument auch aus?
Wenn du nur die Volt der batterie gemessen hast, heißt das noch lange nicht, das die Batterie gut ist. Wichtig sind die Ampere!!!!

lg TC

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Kabelbaum Punkt für Punkt durch zu messen wenns die Masseverbindungen nicht sind!

Gruß BlueCorsa

PS: Alle Sicherungen kontroliert????

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch auf Masse. Was anderes kann ich mir kaum noch vorstellen, sonst müßte ja irgendwas passieren.

Gruß Kay

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So alle Sicherrungen ok!
Werde gleich nochmal mit einem anderen Wagen hinfahren und versuchen zu überbrücken, wird aber nichts bringen, denn die Batterie wurde vor kurzen erst geladen!
Nur die Heizungsleuchten gehen aus, alles andere bleibt normal an!
Selbst das Radio funktioniert einwandfrei!
Na da habe ich ja noch ne tolle arbeit vor mir...
Wo meint ihr denn wo masse fehlt??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Leitung zum Anlasser unterbrochen ist passiert genau das was du sagst ! Die Amaturenbeleuchtungen werden beim Anlassen ausgeschaltet damit der maximale Strom zum Anlasser geht. Das sieht man z.B. bei Fahrzeugen mit Aktiver WFS welche die Anlasserleitung trennen wenn du dann die Anlasstellung gehst dann geht alles aus und nix passiert bis du den Schlüßel los läßt :)

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal, ob das Masseband von der Karosserie zum Getriebe dran ist.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal, ob das Masseband von der Karosserie zum Getriebe dran ist.
Das ist mit die Hauptverbindung zum Motor.

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hi Samy!! Genau so ist es!!! Nur wie komme ich nun wieder an den Anlasser ran????? Werde mich jetzt auf den Weg zur garage machen!!! THX

Masseband ist dran und der motor hat auch Masse! -Nachgemessen-

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
ups, das war einmal doppelt. Früher konnte man den Beitrag löschen, aber naja.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Schau gleich mal nach dem Band, so ein problem hatte ich auch schon einmal.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
mess mal durch ob das Kabel vom Zündschloss bis zum anlasser geht. Durchgangsprüfer mit Verlängerungskabel oder so ...

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So der Motor hat volle Masse, gerade nachgemessen!
Masseband am Getriebe ok!
Habe gerade an das schwarz/rote kabel was vom anlasser kommt + kurz angelegt, anlasser ruckte und ende.... Also am Anlasser müssten somit alle Kabel dran sein! Seit dem, wenn ich die Zündung einschalte, klickert das Benzinpumpenrelai unregelmässig leist und der Drehzahlmesser spiel verrückt! Der Zeiger wandert von oben nach unten wenn ich auf "anlassen" schalte hat der Drehzahlmesser vollausschlag.....
Na super. :( Was ist da passiert? Habe doch nur im Zündungsmodus von Hand + angelegt.... Und nun das..... Scheiss elektrik!
Mit Kabel durchmessen, mache ich morgen....

Thema:

Motor dreht nicht und nix..... :O((

Motor dreht nicht und nix..... :O(( - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Steuergerät einen weg?: Hallo, Am Dienstag bin ich zu Hipo in Bayern gefahren um endlich den Motorum au eintragen zu lassen. War auch alles Super...auf der Heimfahrt...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Oben