Morgens ruckeln abens alles gut

Diskutiere Morgens ruckeln abens alles gut im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, unser Tigra mit c20xe zickt rum: Morgens bei unter als -5 grad hatte ich jeden tag diese woche aufn weg zur arbeit (7km) das Ruckel. mal...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Moin, unser Tigra mit c20xe zickt rum:
Morgens bei unter als -5 grad hatte ich jeden tag diese woche aufn weg zur arbeit (7km) das Ruckel. mal nach 2km mal nach 5 und mal geht es wieder weg und mal bleibt es. Fahre ich abends bei wärmer als -5 gard zurück läuft er top.
Das Rucken ist sehr stark. Wie im blinker tack nimmt er gas an und wieder nicht. Egal ob man gas gibt ober konstant fährt. Solange man die Kupplung tritt läuft er rund. Wenn er spinnt und man im stand das gas bei 2500 hält geht es immer hoch runter so um 200u/min.
aber immer nur morgens und das sporadisch.
Eine idee?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
wie immer die selben verdächtigen:

kühlmitteltemperatursensor
luftmassenmesser/ansaugluftfühler
zündkerzen
verteiler zieht vielleicht feuchtigkeit?
drosselklappenpoti/schalter

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
ok die habe ich auch gefunden dachte nur das es was eindeutigeres gibt da es irgendwie nur mit der kalten aussentemp. zusammenhängt.
-Gummi vom LMM zur drosselkl. war gerissen: keine änderung
mache heute die kerzen und den Kühlw.fühler die habe ich noch im keller gefunden....
kann es sein das die drosselklappe fest friert da das gummi nen riss hatte?
gaspedal lies sich mal morgens nicht treten...

Thema:

Morgens ruckeln abens alles gut

Morgens ruckeln abens alles gut - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Oben