B
base2smoke
Hallo zusammen,
habe schon mal ein wenig im Forum rumgelesen aber nichts gefunden zu meinem Problem.
Also habe nach meinem defekten Let Lader umgebaut auf LEh Lader (Astra G Cabrio Z20LET Bj02). Dazu LLK EDS Phase 2, vorkatersatzrohr, mittel und endtopf 76mm von FMS und dann ab zum abstimmen nach Malterdingen (HMS).
Dieser hatte schon das Problem das er mit dem Ladedruck trotz mehreren programmierungen nicht über 1 bar Ladedruck gekommen ist. Er erzählte mir es kann nicht mehr an der Software liegen sondern muss ein Hardware Problem sein. Er meinte Wastegate Dose oder so. Er programmierte mir Ihn dann auf eine Leistung von 246 PS. Auto läuft auch Super aber hatte dann Problem mit den Zündkerzen. Andauernd Zündaussetzer Zyl. 2. Mehrmals die Kerzen gewechselt bis ich dann die Bosch Platin Kerzen für sage und schreibe 40 € das Stück verbaut habe. Dieses Problem ist nun auch weg. Jetzt aber zu meinem hauptsächlichem Problem wenn ich Ihn unter heraus beschleunige ich sag mal 5.Gang 2000 u/min volllast geht er hoch bis auf 2500 u/min bis kurz bevor der turbo einsetzt und dann zuckt er kurz und die MKL geht an. War schon mehrfach bei Opel befund kein auslesbarer Fehler. Solange die MKL an ist auch schlechte Leistung. Mit nem 20 OBD 2 Tester Fehler löschen und alles wieder gut. Ich kann inzwischen so fahren das sie nicht angeht aber sobald ich untertourig beschleunige und etwas zu viel gas gib geht die MKL wieder an.
könnte auch mal das Leitungsdiagramm reinstellen wenn das helfen würde.
bin für jeden rat dankbar. ich muss sagen ich dreh bald durch fahr nur noch mit dem OBD 2 tester durch die gegend
vielen dank im vorraus
gruß timo
habe schon mal ein wenig im Forum rumgelesen aber nichts gefunden zu meinem Problem.
Also habe nach meinem defekten Let Lader umgebaut auf LEh Lader (Astra G Cabrio Z20LET Bj02). Dazu LLK EDS Phase 2, vorkatersatzrohr, mittel und endtopf 76mm von FMS und dann ab zum abstimmen nach Malterdingen (HMS).
Dieser hatte schon das Problem das er mit dem Ladedruck trotz mehreren programmierungen nicht über 1 bar Ladedruck gekommen ist. Er erzählte mir es kann nicht mehr an der Software liegen sondern muss ein Hardware Problem sein. Er meinte Wastegate Dose oder so. Er programmierte mir Ihn dann auf eine Leistung von 246 PS. Auto läuft auch Super aber hatte dann Problem mit den Zündkerzen. Andauernd Zündaussetzer Zyl. 2. Mehrmals die Kerzen gewechselt bis ich dann die Bosch Platin Kerzen für sage und schreibe 40 € das Stück verbaut habe. Dieses Problem ist nun auch weg. Jetzt aber zu meinem hauptsächlichem Problem wenn ich Ihn unter heraus beschleunige ich sag mal 5.Gang 2000 u/min volllast geht er hoch bis auf 2500 u/min bis kurz bevor der turbo einsetzt und dann zuckt er kurz und die MKL geht an. War schon mehrfach bei Opel befund kein auslesbarer Fehler. Solange die MKL an ist auch schlechte Leistung. Mit nem 20 OBD 2 Tester Fehler löschen und alles wieder gut. Ich kann inzwischen so fahren das sie nicht angeht aber sobald ich untertourig beschleunige und etwas zu viel gas gib geht die MKL wieder an.
könnte auch mal das Leitungsdiagramm reinstellen wenn das helfen würde.
bin für jeden rat dankbar. ich muss sagen ich dreh bald durch fahr nur noch mit dem OBD 2 tester durch die gegend
vielen dank im vorraus
gruß timo